Sonntag, 12. Juli 2015

Llama por favor

Was ist dies für eine Zeit?
Was ist dies für ein Tag?
Wie soll man mit all dem umgehen?

Gestern Nacht noch Liebe.
Gefühle.
Tut so unendlich gut.
Tengo ansias de escuchar tu voz. Te puedo llamar? - Si.
Und ja, die Angst vor dem bösen Erwachen, einmal mehr, ist da.

Gestern Abend despedí al Beelzebub zum Papa-Wochenende.
Der ist sowieso mit 568.000 Papa-Wochenenden im Minus.
Und dem Bub und mir tut die Pause gut.
Der Plan war arbeiten hier im Haus. Avanzar.

Heute morgen schönes Obstfrühstück mit der Bebiline,
danach kleine Biketour und in die Tienda gegangen.

Zurück daheim dann die Nachricht meiner Mutter, dass letzte Nacht zwei ... in Worten: ZWEI ... Freunde verstarben. Der eine davon ihr Freund. Und weil sie meine Mutter ist, ging das nicht ohne böse Worte. Viele böse Worte von ihr. Wie böse ich doch sei. Nein, sie sagte mir nicht, woran meine Freunde verstorben sind, weil ich letzte Woche böse war und sie nicht angerufen habe, obwohl sie darauf wartete - aha, ist das also lediglich ein Einweg-Telefon? Nicht mal in dieser Situation Respekt vor irgendwas. Nicht vor den Menschen, die gestorben sind, nicht vor mir - die gerne trauern würde, anstatt .... Streit! Und nein, es ging einmal im Leben nicht darum, wie böse ich wieder bin.
Und ja, ich muss aufpassen, nicht zu 'erkalten'.

Und als reichte nicht schon ein Tag mit zwei Toten, gab es am späten Abend noch den Super-Super-GAU obendrauf. Keine Ahnung, wie ich das nun wieder hin bekomme. Hierzu kann ich an dieser Stelle nichts schreiben.

Und der Mann mega-ocupado bis spät ... 5.30 p.m. PDT - Pacific Daylight Time. Also 2.30 a.m. MESZ. Dann aber. Lange. Und schön. So schön. Wie kann man jemandem, der knapp 10.000 km entfernt ist, näher sein, mental, als so manchem, mit dem man sich einmal das Bett teilte?! Vom Ex ging ich, weil er - obwohl neben mir liegend - weiter von mir entfernt war, als die Sonne vom Mond. Im September/Oktober kommen mich meine Leute besuchen. Alle. Zusammen. Das ist Wahnsinn. Das ist Liebe. Gestern schickten sie mir ihre Flugdaten. Von wegen "aus den Augen, aus dem Sinn". Sie kommen aus überall her zum Haus meiner tíos, und fliegen dann gemeinsam von Montréal nach Frankfurt.

Was hier aktuell aber richtig gut läuft, ist die Sache mit dem Essen. Nur wenige bis sehr wenige Kohlenhydrate, dafür ab und an mal ein Glas (!) Cola/Limo, keinerlei Essensverbote. So war das schon immer ... in der Hitze habe ich nichts gegessen, oder nur das Nötigste, weil tatsächlich kein Hunger da war, dafür gesoffen wie ein Loch, und ich hielt meine Figur. Lange, sehr lange. Und das nicht mal mit dem Schwerpunkt "Ich muss mein Gewicht halten", sondern tatsächlich nebenbei.
Nun ... in den letzten knapp vier Wochen habe ich - Stand heute - 4,5 kg abgenommen. Das ist doch schon mal was. 4,5 kg - das kann ja auch nicht nur Wasser sein. Das macht seit Jahresbeginn ein Minus von 1,1 kg - um den Erfolg gleich mal wieder zu relativieren. Wobei ich, um mich nicht selbst zu desillusionieren, vermutlich meinen Abnehm-Start vom 1. Januar diesen Jahres auf den 15. Juni , an welchem ich mein Höchstgewicht erreicht habe, verlegen sollte. Also quasi alles auf Anfang, vielleicht auch kein Schaden. Egal, wenn es jetzt so weitergeht wie die letzten paar Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: