Mittwoch, 23. April 2014

Bald vorbei?!

So, letzte Nacht ging es mir nicht besonders gut, danach kam erst die Hiobs-Botschaft mit dem kaputten Estrich, so als Riesen-"Tüpfelchen" aufs i.
Viel Aufregung in der Zwischenzeit, Fridolin hat sowieso eine sehr empfindliche Haut, leichte Neurodermitis, ständig mit irgendwelchen Ekzemen zu kämpfen. Das hat sich jetzt zum Einen durch den Stress hier, zum Anderen aber auch durch den Holzstaub, der einfach in der Luft liegt, die letzten Tage arg verschlimmert.
Bauleiter kam gleich vorbei, 100 Telefonate mit dem obersten Chef vom Bauträger - eine Riesenfirma hier in der Gegend. Suche nach einem Ausweich-Quartier mitten in den Osterferien in einem beliebten Urlaubsort gestaltet sich dann auch eher als schwierig. So ist das nun mal, wenn man da wohnt, wo's schön ist. Zumal Fridolin Beelzesohn ja ab Montag wieder in die Schule muss, von daher darf die Unterkunft jetzt auch nicht jwd gelegen sein. Nichtsdestotrotz habe ich gleich hier ums Eck etwas auftun können. Ein kleines Hotel. Das ist mit Frühstück immernoch billiger als eine Ferienwohnung. Die Kosten übernimmt der Bauträger, ich bin dem Geschäftsführer sehr dankbar, dass er ohne weiteres Lamentieren zusagte.

So bin ich jetzt am Packen - sofern das eben geht, ich komme ja lange nicht an alles ran. Aber dadurch, dass das Hotel nicht weit von zu Hause entfernt ist, kann ich mit Fridolin dort in Ruhe lernen, schlafen, und endlich mal duschen, und wir können hierher kommen zum Spielen. Wie wir das mit Essen machen ... ja, dann gibt's eben mal außerhäuslich, Pizza-Dienst etc für die Zeit, und am Wochenende können wir hier grillen, wenn das Wetter hält. Was auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: