Freitag, 18. April 2014

Katzenauge

So nun ... die letzten Tage waren für mein Hirn eine arge Herausforderung ... denken, denken, denken.
Gedanken, die sich permanent im Kreis drehen, und kaum stoppen lassen.
Vom Hundersten ins Tausendste und wieder zurück.
In Rekordgeschwindigkeit.
Wie in einem Karussell, in dem ich sitze, und nicht aussteigen kann.
Dreht sich weiter und weiter und weiter.
Und ich sitze darin gefangen.
Im Normalfall hilft abbremsen, die letzten Tage fehlte mir selbst dazu schlichtweg die ZEIT.

Seit Montag haben wir nun die Handwerker im Haus,
seit Dienstag ist Beelzesohn wieder da,
seit Dienstag ist auch der Boden in meinem Dachstudio fertig,
danach hieß es gleich, auswischen, saugen und wieder einrichten.
Die Möbel stehen wieder, die CDs sind unsortiert eingeräumt,
die Bücher stehen schon da, müssen wieder in die Vitrine,
die Kleider sind auch wieder oben, müssen wieder in die Schränke geräumt werden.
Im Obergeschoss stehen Bett, Kleiderschrank und Schreibtisch wieder in Beelzesohn's Zimmer, und alle Kisten, eingeräumt ist noch nix. Wir müssen erst noch einen Ausflug zu IKEA machen, damit wir eine Unterlage für seinen Schreibtisch kaufen, wo er mit dem Stuhl drauf rollen kann, und einen Teppich für seine Kiste mit den Holzbausteinen.
Seit gestern stehen auch die ersten Möbel in Beelzebebi's Zimmer ... hach.

Mit Fred läuft es so weit ganz friedlich ... abgesehen von ein paar Abwehraktionen meinerseits, damit dieses Haus nicht wieder zum Messiehaus verkommt. Wir bauen ganz sicher keine Schränke auf, nur weil sie da sind, damit sie rumstehen, und womöglich noch befüllt werden mit Zeug, das die Welt nicht braucht, und Sinnlos-Diskussionen mit einem Messie darüber, dass ich zu viel (?) Wasser zum Wischen benutzt habe. Stimmt gar nicht - nebelfeucht.

Der neue Boden sieht phantastisch aus - sagt Beelzesohn, und er trifft damit den Nagel auf den Kopf. Bloß im Flur muss definitiv nachgebessert werden, da gibt er nach. Mist.

Jetzt die vier freien Ostertage müssen wir das Erdgeschoss komplett leerräumen, ab Montag kommt unten das Parkett raus. Das gibt noch gewaltige Sauerei. Bis dahin müssen auch die Zimmer oben fertig sein.

Begleitend zu Allem habe ich Zahnschmerzen, die mich fast in den Wahnsinn treiben. Wenn das so weiter geht, muss ich noch schwanger zum Zahnarzt. Vor einer Zahn-OP habe ich größere Angst als vor der Geburt. Keine Pointe.

Fridolin Beelzesohn ist dieser Tage so dermaßen ultimativ süß. Nun hat er ja Osterferien. Da er aber aktuell zur Probe in die 2. Klasse geht, haben wir - nach langem Kampf - von der Lehrerin einen Plan bekommen, was er alles möglichst schnell nachzuholen hat, damit sie gut entscheiden kann, ob er dort bleiben darf, oder zurück in die 1. Klasse muss. Zurück zu den Babies wäre für Fridolin der Tod. Er fühlt sich nach nur zwei Wochen bei den Großen wesentlich wohler als das letzte halbe Jahr bei seinen Altersgenossen. Da hat er nicht geschafft, Anschluss zu finden "die reden noch die ganze Zeit von Popo und Pipi und zeigen ihre Puller und so". Er sagte selbst schon, dass wenn er in dorthin zurück müsse, er nicht mehr in die Schule ginge. Ich weiß, dass er das ernst meint. Und ich kann ihn so verstehen. Das wäre der Super-GAU. Und ich weiß, dass es dann Drama geben wird. Ich werde ihn dann nicht mehr in die Schule bekommen. Das macht mir schon Angst. Deshalb lernen wir jetzt eben in den Ferien so viel wie möglich nach dem Plan, und dann sehen wir nach den Ferien weiter ... . Das ist halt auch eine Gratwanderung zwischen Forderung und Überforderung, dessen bin ich mir mehr als bewusst. Aber ich passe auf, dass er seinen Ausgleich hat. Und man muss eben auch sehen, welchen immensen Wert es hat, wenn er durch das jetzt vergleichsweise bisschen zusätzliche Lernen eben in der 2. Klasse bleiben darf ........ .

Und so ganz nebenbei habe ich eine Borderline-Mutter, einen depressiv-lethargischen Nochmann, bin ich im 7. Monat schwanger und frisch (?) getrennt vom Vater meiner ungeborenen Tochter mit allen sehr belastenden Begleitumständen, die da waren ... Bedrohungen, Hass, Wut, Traurigkeit, Angst. Das ist auch noch eine offene Wunde, die mich nach wie vor sehr traurig macht. Dazu das Theater mit Herrn Klavier .... .
Alles echt verdammt too much.

So, wenigstens ein paar meiner Gedanken sind mal raus, und blog-weise geordnet. Hat definitiv was für sich!! Bräuchte ich noch viel mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: