Mittwoch, 23. April 2014

Zwangsurlaub

Was war das für ein aufregender Tag!!
Heute die vorläufige Krönung ... . Mal nicht zu früh freuen, bei Beelzes weiß man nie. Es scheint grundsätzlich noch eins drauf zu gehen.
Nun sind Fridolin und ich in Zwangsurlaub. Urlaub ist das ja kein richtiger, da wir grade mal 10 Minuten mit dem Fahrrad von zu Hause weg sind. Geht eben nicht anders, Fridolin muss ja ab Montag wieder in die Schule, und da Fred nächste Woche wieder arbeitet, muss ich mich ja wieder um die Handwerker kümmern, und 1000 andere Sachen. Urlaub ist das auch insofern nicht, weil wir zu Hause mehr oder weniger Hals über Kopf verlassen haben, und auch nicht wirklich 'Urlaubsklamotten' - das ist ja alles noch in Kisten verpackt. Außerdem müssen wir am Wochenende tagsüber wieder nach Hause, denn irgendwann müssen dort ja mal zumindest Dachstudio und Obergeschoss wieder hergerichtet werden, das war die letzten Tage unter den gegebenen Umständen so nicht möglich. Mal ganz abgesehen davon, dass 'nicht-zu-Hause-Sein' ja auch Geld kostet, und das haben wir aktuell nicht wirklich, auch wenn der Bauträger die Kosten für unser Hotel übernimmt.

Das war viel Negatives, aber Beelze wäre nicht Beelze, wenn wir nicht grundsätzlich das Beste aus jeder Situation machen würden! So hat der Bauträger ohne zu Zögern zugestimmt, dass wir für eine Woche eine Ersatzbleibe bezahlt bekommen, und ich habe tatsächlich statt einer Ferienwohnung ein kleines Hotel gleich zu Hause ums Eck aufgetan, von wo aus wir schnell zu Hause sind, damit Fridolin auch mit seinen Freunden spielen kann, und wir nicht ewig durch die halbe Stadt fahren müssen, wenn am Montag wieder die Schule los geht. Normalerweise läuft er. Immer.

Das Hotel selbst liegt wie in einer kleinen Oase. Der Stadtteil hier war früher mal ein Dorf, den dörflichen Charakter hat er behalten. Schön hier, die Leute auch supernett. Im Hotel angekommen, habe ich erst mal alles eingeräumt, und dann geduscht - welch ein Segen nach so langer Zeit in Chaos und Dreck! Fred fuhr einige Zeit später dann noch Fridolin vorbei, den schickte ich auch erst mal duschen - nach einem Tag draußen im Staub vom Spielplatz dringend nötig, die Panade abzuwaschen. Siehe da, es war das richtige Kind.
Zu Abend haben zweieinhalb Ausgehungerte ein kleines italienisches Lokal überfallen ... Antipasti Misti - Pizza/Cannelloni - Tiramisu/Tartufo ... und danach grade mal so im Ansatz satt. Kunststück, wir hatten bloß heute Morgen Zeit für ein kleines Frühstück, und danach vorhin hier im Hotel mitgebrachtes Gemüse von zu Hause - zwei Fenchel, eine Gurke, 100 Tomaten, 1 Apfel. Bei so dermaßen viel Action für den hohlen Zahn. Die Leute im Lokal staunten nicht schlecht, wieviel Fridolin gegessen hat! Und dabei ist er ein dünnes Kind.

Und ja, wir hatten - viele - Angebote, bei Freunden unterzukommen. Aber ich hasse es, anderen Menschen zur Last zu fallen, selbst wenn es deren Einladung war. Da kann ich mich niemals entspannen. Schon gleich gar nicht über einen so langen Zeitraum. Das geht einfach gar nicht.

So, Feierabend!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: