Dienstag, 22. April 2014

Dreh' dich, kleiner Kreisel ...

... dreh' dich immerzu,
dreh' dich immerzu,
rundherum und rundherum
und dran bist du.

Was für ein Alptraumtag heute!

Den Austausch der Böden in unserem Haus habe ich mir extrem stressig vorgestellt. Aber auf eine andere Art. Unterschätzt habe ich das nicht, aber ich habe mir das 'anders stressig' gedacht. Auf diese Weise ist das einfach nur ... zermürbend. Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, dass, nachdem die beiden oberen Stockwerke gemacht seien, mir das Wiedereinräumen wesentlich einfacher fiele als es de facto tut. So versinken wir hier aktuell nahezu im Chaos, da hier noch tausende Kisten von letzter Woche rumstehen, und dazu am Wochenende noch das in Kisten gepackte Zeug aus dem kompletten Erdgeschoss - Wohn- und Essbereich - kam. Dazu jetzt seit heute die Tatsache, dass der Zugang zum Keller abgehängt ist - da steht die Waschmaschine -, weil im Erdgeschoss auf 60m² das Parkett rauskommt. Lärm. Dreck. Ätzend!

So, nächste Woche gleich stehen einen Haufen Termine an ... mir graut.
Dazu die 'Belastung' mit Fridolin's Probezeit in der 2. Klasse. Ich weiß zu 100%, dass er dort bestens aufgehoben ist, sich integriert, sich wohlfühlt ... . Ich weiß auch, dass ich ihn sehr sehr fordere mit dem, was ich tue. Der Grat zur Überforderung ist sehr dünn. Ich weiß aber auch, dass die Leute, die jetzt laut 'Überforderung!' rufen, am Ende nicht das Kind auffangen müssen, falls er zurück in die 1. Klasse muss. Diesen Druck muss dann alleine ich abfangen. Der Druck, der auf mir lastet, ist immens. Eigentlich müsste ich in Ruhe mit ihm lernen, und nach der Lernerei wäre Ferienprogramm! Was Schönes erleben! Aber da ist ... Hausrenovierung. Nicht nur leise und dann fertig, sondern laut mit Fräse etc etc. Heißt: die letzten vier Tage handwerkerfrei habe ich hart mit ihm gelernt, wohl wissend, dass dieses so intensiv nicht möglich ist, wenn die Handwerker im Haus sind. Die vier Tage, bis sie fertig sind, lernen wir nun extrem früh. Die kommen ja schon um 8.15 Uhr, und dann ist nix mehr mit Konzentration. Fridolin's Konzentration ist aber sinnigerweise früh am Besten ... . Immerhin habe ich diese Woche 'hausfrei', Fred hat Urlaub, und ist dafür zuständig, das Haus und die Handwerker zu hüten. Heißt: wenn ich mit Fridolin gelernt habe, sind wir wenigstens 'frei'.
Die Lernerei heute Morgen war eine Katastrophe. Der Druck auf mir war und ist einfach riesig, und er war heute früh einfach noch müde. Dann hat's gewaltig gekracht, und ich habe mich aufgeführt wie eine Rabenmutter ......... . Dieses schreibe ich mit dem allerschlechtesten Gewissen, das man haben kann.

Heute Vormittag sind wir dann in Richtung IKEA gefahren. Auf dem Weg dorthin wollten wir Mittag machen im Bio-Laden. Dort haben sie 362 Tage im Jahr den leckersten Mittagstisch, immer irgendeine Lasagne oder was auch immer. Nur heute ausnahmsweise nichts, weil gestern Feiertag war. Und morgen dann was mit Rote Bete. Na juhu. Nicht. Bei IKEA half ein 'netter' Mann Sohni dann mit dem 'Ketchup' auf die Pommes. Nur dass das Ketchup leider kein Ketchup war, sondern Preiselbeeren. Nicht lecker. Der IKEA-'Ausflug' selbst hat jetzt auch nicht wirklich was Entscheidendes gebracht ... Eigentlich hatte ich ein Regal oder irgendwas fürs Bebi-Zimmer gesucht, konnte mich dann letztlich aber nicht entscheiden. Die Auswahl an Vorhängen - gigantisch, brauchbare allerdings grade mal drei: die gleichen wie zuvor, schwarze und graue. Nun ja, die gleichen wie zuvor - nein. Schwarze (Fridolin's Wunsch) - nop. Zum Glück hatte ich Fridolin dabei, musste ich nicht alles komplett alleine entscheiden. Naja, die Ausbeute war dementsprechend gering ... einen Parkettschutz für unter Fridolin's Schreibtisch, dann hatte er sich einen Papierkorb für sein Zimmer gewünscht, eine neue Fußmatte für vor die Tür ... keine Kissen, keine Teelichter, keine Garderobenhaken, kein Schnick-Schnack.

Und meine kleine Tochter? Soviel wie ich auf den Beinen bin, ist sie mehr als ruhig.

Ist doch alles scheiße irgendwie!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: