Freitag, 25. April 2014

Die Gedanken sind frei

Der Titel passt nicht wirklich zum Rest des folgenden Postings ... nur, weil Fridolin das gerade eben gesungen hat, als ich zurück gekommen bin. Zurück?! Ja, ich habe vorhin das Kind alleine im Hotel gelassen, und bin schnell (?) nach Hause gefahren, um dort ein paar Dinge bezüglich unseres Hauses und der Arbeiten dort mit Fred zu besprechen. Da wir nicht weit weg sind von daheim, ist dort vorbeizufahren allemal einfacher, als die ewige SMS- und Telefoniererei. Fridolin hat kein Problem damit, dass ich ihn mal für eine bestimmte Zeit alleine lasse, wenn ich ihm sage, wie lange ich ungefähr brauche, wenn er eine Beschäftigung hat, und wenn jemand Bescheid weiß für den Notfall. Das ist ein winzig kleines Hotel mit nur wenigen Zimmern, und echt aufrichtig-netten Menschen, nix wo Fridolin Angst haben muss.

Nun gut, geplant war, mit Fred schnell besprechen, und wieder zurück kommen. Satz mit x .... . Fred hatte mich heute morgen mit SMS bombardiert (ich hab ja kein Smartphone .... also ich besitze inzwischen wieder eines, nachdem das neue kaputt war, hatte aber noch keine Zeit, das einzurichten), deshalb war sinnvoller, das schnell zu besprechen. Denkste - schnell! Zu Hause stellte sich raus, dass ... ach, habe ich wirklich Lust, das alles hier hin zu texten?! Also: geplant war: dass die Handwerker zwei Tage länger als geplant brauchen, bis sie fertig sind mit dem Austausch der Fußböden, dann hätten wir nächsten Mittwoch wieder zurück gekonnt. Schöner Plan. Nur leider nicht zu halten.
Am Montag kommt erst mal ein Spezialist vom Bauträger, um sich das Desaster mal anzusehen.
Just an dem Montag habe ich um genau diese Uhrzeit einen Termin, den ich vor vier Monaten (!) vereinbart habe ................. . Riesenkacke!!
Und am Montag hat Fridolin ja wieder Schule ... . Da muss ich mir dann also überlegen, wo er nach der Schule hin soll - zum Haus. Wenn das Wetter schön ist, können wir Picknick im Garten machen, ich muss ja die Handwerker beaufsichtigen, solange sie da sind. Und Fridolin's Hausaufgaben? Und seine 'Karriere' in der 2. Klasse? Soll das drauf gehen, wegen dem Haus-Scheiß?! Wie soll das denn alles unter diesen Umständen zu schaffen sein?! Der Bauleiter meinte mal eben frech "Dann sind Sie halt nicht dabei". Nun ja, dann kann er mit dem Sachverständigen halt nicht ins Haus am Montag um 9 Uhr .... .
Und Ruhe für Bebi und mich? So gaaaaaanz nebenbei?!

Verfickte Kackdrecksscheiße, das alles! Sorry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: