Mittwoch, 23. April 2014

Darling, please don't cry

Irgendwas mit 0.45 Uhr.
Die Nacht war extrem kurz.
Wie die Nacht zuvor.
Und die Nacht zuvor.
Und die zuvor auch.

Morgen bleibe ich im Bett.
Vielleicht kann ich einfach nicht mehr.
Schluss. Aus. Ende.

Tränen fließen in Strömen.

Oh darling, please don't cry.
Tonight we meet
at the dark end of the street.

Frida - so riesige moralische Ansprüche an ihr Umfeld, an mich. Vorwürfe, dass ich sie nicht nach ihrer Urlaubsadresse frage. - Wäre so einfach, mir die zu sagen, statt Theater zu machen. Aber dann mein Ostergeschenk zurückschicken. Keine Ahnung, ob sie mit zum Geburtsvorbereitungskurs geht an dem einen Samstag. Hatte sie herzlich eingeladen, keine Reaktion. Ob sie zur Geburt von Beelzebebi mitgeht? Keine Ahnung. "Du hast dieses Kind haben wollen".  Was bist du für eine hässliche Rabenmutter.

Und Fred, wenn ich ihm sage, dass ich am Ende bin - ja, er hat auch 'dies und das'. Welche Belastung genau hat er? Was er heute Abend in der Glotze guckt? Bei welchem Pizza-Service er heute bestellt? Dass das Spezi teurer geworden ist? Das Haus hier halte ich in Schuss. Fridolin habe auch ich zu versorgen. Um Fridolin's Schule kümmere ich mich.
Wahrscheinlich nimmt Fred in morgen dann, und ist der Held, der ganz was Tolles macht mit dem Kind. Dass er Mit-Auslöser dieses Desasters ist .... .

Wenn stimmt, was die Leute sagen - 2. Kinder kommen schneller und früher als die ersten - dann habe ich noch um die zehn bis elf Wochen. Das ist nichts. Die Zeit rast. Wie lange war ich bis jetzt 'einfach mal nur schwanger' mit ausruhen und genießen, ohne irgendeinen Stress? Keinen Tag. Keinen. Das Bebi-Zimmer? Frisch gestrichen, die Möbel aufgebaut, aber herzlos. Weil mir die Energie fehlt. Weil Fred im Keller alles, wo ich ran muss, mit dem abgebauten Schrott von hier oben zu gestellt hat.
Die letzten Tage, die letzte Woche ist Beelzebebi sehr ruhig. Ich spüre sie nicht wirklich viel. Ab und an mal ein kleiner Tritt, das war's. Gestern Abend habe ich mal Herztöne gehört, ob sie noch da ist. Zum Glück. <333

Dann gehe ich eben mutterseelenallein zur Geburt. Ich habe oft genug Anläufe gemacht in Frida's Richtung. Sie braucht dann aber auch nicht kommen nach zwei Tagen und die tolle treusorgende Oma spielen.

Morgen früh wird Fridolin kommen. Auch das kostet mich unendlich viel Kraft. Die ich aktuell nicht habe. Bleibe ich einfach im Bett liegen. Nach mir die Sintflut. Seine Lernerei? Pf. Wozu mich anstrengen?! Selbst wenn ich wollte - ich kann einfach nicht mehr. Schluss. Aus. Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: