Freitag, 18. April 2014

Überflüssig

Wenn Worte überflüssig werden,
weil sie anscheinend sowieso keiner versteht.
Wenn ich gefragt werde, was gemacht werden soll,
und dann trotzdem genau das geschieht, was nicht gemacht werden soll.

Ich wollte mich in mein Bebizimmer verkriechen und es in Ruhe einrichten.
Heute früh sagte ich noch explizit "die Wickelkommode nicht aufbauen".
Und was steht?!
Du hast es kaputt gemacht.
Und jetzt soll ich dankbar sein - "Juhu, du hast die Wickelkommode aufgebaut. Danke!"
Dankbar für "sorry, habe ich halt nicht gehört"?!

Spreche ich Urdu mit Suaheli-Akzent?!
Wozu spreche ich überhaupt noch?!
Macht doch sowieso alles keinen Sinn mehr.

Und jetzt fragen "was soll ich machen?"
Ist doch scheißegal, was ich sage, du hörst sowieso nicht zu. Grade bewiesen.
Wozu soll ich dann noch die Kraft aufbringen, mir Gedanken zu machen,
was du tun sollst?!
Meine Bedürfnisse sind doch sowieso "sorry, habe ich halt nicht gehört".
Liege am Boden und kann nicht mehr.
Egal, tritt sich fest.

Liege seit drei Stunden im Bett und weine, statt die Sachen zu tun, die ich tun müsste,
weil mir das alle Kraft kostet, die ich habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: