Freitag, 11. April 2014

Die Zukunft beginnt jetzt!

Bei uns geht's zur Zeit ja mehr oder weniger turbulent zu. "Zur Zeit" ist, wie ich feststellen muss, ein sehr dehnbarer Begriff. Wie dem auch sei ... . Bevor am Horizont langsam aber sicher das Ende in Sicht kommt, nähern wir uns mit ganz großen Schritten dem vorläufigen Höhepunkt. Heute Abend fliegt Beelzesohn ab, ich muss hier noch Restarbeiten erledigen am Wochenende, dann kann ich auch endlich einchecken, und ihm hinterher fliegen.

Gestern Nachmittag hat er selbständig sämtliche seiner Spielsachen in Umzugskartons gepackt, und sein Zimmer ausgeräumt, am Wochenende erledige ich den Rest, dann starten wir in unser neues Leben. Letzte Nacht schlief er das letzte Mal in unserem alten Leben, heute fliegt er ab. Er darf für ein paar Tage zur Oma. Danach gehen wir endlich 'nach Hause', in unser neues Leben. Wir waren so lange nicht 'daheim'. Ihm wird auch so langsam bewusst, dass die Bauchmaus bald nicht mehr nur in meinem Bauch ist, sondern wir schon nächste Woche ihr Zimmer einrichten.

Gestern Abend haben wir mal mit allen möglichen Namenskombinationen geübt, wie es sich anhört, sie zu "schimpfen". Muss man ja auch mal testen .... . Dabei schieden dann ein paar Namen von alleine aus .... . War jedenfalls lustig, Sohnemann lag vor lachen unterm Tisch. Wobei wir den zweiten Vornamen nicht nur zum Schimpfen nehmen, dazu isser zu schön. Bleiben zwei Namenskombinationen übrig. Was es dann letztendlich wird - mal sehen, ist ja noch bisschen Zeit.

Jetzt erst mal "put your seats in upright position" .... "getting ready for take-off" "10, 9, ... " 

Und danach wird's Zeit für endlich ein bisschen Ruhe. Habe die Bauchmaus die letzten Tage kaum gespürt - Kunststück, bei dem vielen Gerenne wird sie die ganze Zeit gepennt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: