Montag, 28. April 2014

Tears don't lie

Als ich von diesem Schnösel-Arsch zurück nach Hause gefahren bin, hatte ich das allererste Mal Tränen im Helm. Ach ja, ich habe den nächsten freien Termin bekommen, den er hat: Ende Juni. Danke. Nicht. Nein, da gehe ich nicht wieder hin.

Kind kam heute aus der Schule gelaufen, als ich es abholte. Zuerst durfte ich mir anhören, dass die blöde Scheiß-Jacke, die ich ihm gekauft habe, kaputt ist - der Reißverschluss hat sich verhakt - und dass ich ihn vor den Ferien gezwungen habe, eine ganze Hausaufgabe falsch zu machen. Oh. Hatte er recht. Schien mir zu einfach, 2+2+2+2+2+2+2 = 14, deshalb ließ ich das arme Kind gleich 7 x 2 = 14 hinschreiben. Nun ja, er hätte tatsächlich 2+2+2+2+2+2+2 schreiben sollen ... . Als wir das dann abgehakt hatten, kam aber, wie schön der Tag in der Schule und "Mami, Mami, es hat sich gelohnt, dass du mich in den Ferien gequält hast! Heute war's so schön und so viel leichter!" - Siehste?! Als vorhin Fred dann noch schnell da war, erzählte Fridolin ihm gleich stolz, wie toll die Schule heute war, weil! ich! in! den! Ferien! so! viel! mit! ihm! gelernt! habe!

Später sahen wir noch ein paar Folgen Daffy Duck, dann war auch schon 18.45 Uhr - Bettgehzeit für Fridolin, Feierabend für mich. Uff!!! Gestern Abend baute ich ihm eine Art Zelt über das Bett, damit er ungestört einschlafen konnte, während ich noch ein bisschen glotzte, heute ging ich ins Restaurant runter und trank eine Schorle. Und weil ich schon mal da war, gab's noch einen 'Früchtetraum'. Naja, gebraucht hätt's das nicht. Wenn Beelzebebi da ist, fange ich gleich mit Sport an .......... . Ach ja, der Typ (?) im Nichtraucherzimmer neben uns raucht. Pfui! Habe ich gleich mal weitergegeben. Zieht unter der Tür auch bei uns rein. Ätzend. Nicht ab und zu mal eine, sondern anscheinend Kette. Hängt ja auch nur ein KLITZEKLEINES DEZENTES "NICHTRAUCHERZIMMER"-SCHILD AN DER TÜR!

Und dann gab's da noch die Mail von meiner Tante ... sie tat mein Desaster hier ab mit den Worten "Arbeit macht das Leben süß". Die hamse doch alle nicht alle. Sorry. Aber. In meiner Familie gilt nur, wer bis zum Zusammenbruch und darüber hinaus arbeitet. Leistung auf Biegen und Brechen. Alles darunter gilt als Versagen. Früher habe ich da auch dazu gehört. Ich leiste noch immer extrem viel. Weiß ich. Aber ich habe auch gelernt, auf mich zu achten. Und sich selbst kaputt zu schuften, verdient nicht wirklich Anerkennung!
Irgendwie spüre ich dieser Tage, wie der ein oder andere Mensch, der aus dem Nichts auftauchte, gerade in selbigem Nichts wieder verschwindet, aus dem er gekommen ist. Eine Illusion. Hart. Habe ich das jetzt gebraucht? Nein. Hm. Mal überlegen.

So, Leseabend. Geht wieder. Lange kein Buch mehr, das ich tatsächlich gelesen habe. Flüssig gelesen. Nicht nur Buchstaben angeschaut. Naja, Charlotte Link - nicht wirklich geistig-hochtrabende Literatur, aber lesen.

Hoffentlich fliegt der Typ nebenan aus dem Hotel, mir egal. Geht ja wohl gar nicht, die Qualmerei .... !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: