Montag, 14. September 2015

El Gran Viaje

Noch 24 Tage ... am Mittwoch gehen die Bebiline und ich zum Friseur.
Gerade habe ich Termine für Maniküre und Pediküre ausgemacht.
Für Kosmetik war vor der Reise nichts mehr frei - hm.

Ich suche für die Bebiline noch ein paar ordentliche Schuhe - die mich nicht an den Rande des Existenzminimums bringen. Und weder rosafarbenes Mädchen-Bling-Bling noch Blau/military/grau-Dino-Star-Wars-Was-Auch-Immer. Braun. Leder. Solide. Unter 50 Euro. Pro Schuh.

Auf www.sueddeutsche.de gibt (nicht nur) die Kinderbuchautorin, die ich einmal persönlich kennenlernen durfte, eine auch für mich gute Antwort auf die Frage "Mama, war ich eigentlich geplant?"

Megaviel geschafft heute nach der Geld-Arbeit - mit dem Bub seine Sachen fürs neue Schuljahr fertiggemacht, Ranzen hatten wir ja gestern schon, heute Sporttasche etc., einkaufen gewesen, Frühstück für morgen hingestellt, Haus auf Vordermann gebracht, Pausenbrot für den Bub gemacht, einkaufen gewesen mit dem Fahrrad, Termin für Maniküre & Pediküre klar gemacht, das Zeug für die Straßensammlung schon mal raus gestellt, und ein paar Dinge mehr zum Aussortieren gefunden  - nun habe ich nicht mehr alle Tassen im Schrank, sondern wieder mehr Platz da ... sonst noch irgendwas?

Der Bub sagte vorhin, als wir vor dem Einkaufen beim Bäcker im Supermarkt schnell einen Cappuccino und Apfelschorle tranken, "du arbeitest ja sowieso immer". Jetzt nicht als Vorwurf, "du arbeitest immer, und hast nie Zeit für mich" - Muss ich drüber nachdenken und nochmal nachfragen.

Cel mache ich aus heute. Komisch grade, weiß nicht. Vielleicht die Seuche - kam heute nach langem Warten zur Abwechslung mal OHNE PMS. Sehr seltsam. Kenne ich so nicht. Lesen klappt zur Zeit ganz hervorragend wieder - tut gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: