Sonntag, 1. November 2015

Die Liste der vergessenen Wünsche


Mein Ohrwurm, seit ich das vor Tagen in der Kneipe gehört habe, als ich alleine weg war.

Gestern habe ich mir einen Hosenanzug bestellt, mit hoffentlich passender Bluse darunter. Schauen wir mal. Keine Ahnung, ob ich jemals einen wirklichen Kleidungsstil finden werde. So richtig festgelegt bin ich nicht wirklich. Kurze Haare, Hoodie oder elegant, dazwischen ganz viel Schlabberkack. Jeans. Und schwarz mit grün. Oder wenn ich mich mit meinem Körper nicht wohlfühle, was sowieso meistens der Fall ist, dann notgedrungen das, was passt, und die Oberweite nicht zusätzlich betont. Ja doch, ich hätte schon gerne einen richtigen Stil. Mit einer breiteren Auswahl an Klamotten - und zwar deshalb, weil ich schlanker bin.
Pa Chu sagte gestern was, von wegen, dass er mich mag, also mein Aussehen, meinen Körper. Mmh, ja. Und ich habe ausnahmsweise mal kein Drama draus gemacht, seine Aussage nicht vor ihm in Frage gestellt - Lerneffekt? Ja ok, dann mag er das. Klare Ansage. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, aus welchem Grund jemand das ernsthaft schön finden können kann ;) Erst mal ohne Drama so stehen lassen, wie er es sagte, und darüber nachdenken.

Fred ist zur Zeit echt abgefahren drauf. Ja, es belastet mich - ein Stück weit, es macht mich traurig und nachdenklich. Aber: es hat sich etwas geändert. Ich habe keine Energie mehr dafür, meine Kraft in eine potentielle Lösung dieses Zustandes zu investieren. Wenn er schlecht darauf ist, dann ist das eben so. Vermutlich auch wegen mir. Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Vielleicht ist da auch irgendwas Anderes, was nichts mit mir zu tun hat, kann auch sein. Wenn er schlechte Laune hat - seit Wochen jetzt -, dann ist das eben so. Wenn er schlechte Laune hat, dann hat er die. Dann muss er selbst damit klar kommen. Oder auch nicht. Ich habe in der Vergangenheit so dermaßen viel Kraft dahinein investiert, dafür zu sorgen, dass die Stimmung wieder gut ist, das angesprochen und und und, dass ich selbst am Ende jedes Mal auf der Strecke geblieben bin, inklusive meiner Vorhaben, und der Dinge, die ich für mich erledigt haben wollte. Wenn von Fred nichts kommt, wenn er nicht im Ansatz etwas dazu beiträgt, um das in irgendeiner Weise zu klären, dann ist das eben so. Akzeptiere ich. Dabei bemühe ich mich, weiterhin freundlich zu bleiben, und das nicht auf mich zu beziehen, solange er das nicht anspricht (also nie). Ich möchte mich auf mich selbst konzentrieren. Auf meine Kinder. Auf meine Beziehung mit Pachu.

Mein Dachstudio habe ich mir als 9-Tage-Projekt auserkoren. Heute nur noch acht. Gestern habe ich schon ordentlich was geschafft, als ich morgens gearbeitet habe. 9-Tage-Projekt, weil Fridolin (ausgenommen von der Halloween-Unterbrechung gestern) seit Freitag und bis nächsten Sonntag noch bei Fred und dann bei meiner Mutter ist. In der Zeit habe ich mir vorgenommen, jeden Tag etwas im Dachstudio zu arbeiten, so dass dieses Projekt irgendwann mal abgeschlossen sein wird. - Vielleicht sollte ich mir einen festen - realistischen - Zeitpunkt dafür setzen.
Plan war, mittags weiterzumachen, wenn die Bebiline schlafen würde, aber da war ich zu platt. Heute morgen habe ich in der babyfreien Zeit statt weiter auszumisten, mein Buch zu Ende gelesen, das war mir auch wichtig. Hoffentlich macht die Bebiline heute einen ausgedehnten Mittagsschlaf ... , damit ich dann hier weiter arbeiten kann. "Die Liste der vergessenen Wünsche" von Robin Gold. So eine Liste habe ich mir vor ein paar Jahren auch gemacht, lange bevor ich Hannes kennengelernt habe. Sie hängt sogar gar nicht weit von hier, um genau zu sein, nur einen Meter entfernt.


Zeit, mal wieder darauf zu schauen. Und eine neue Liste zu schreiben.

Meiner Tante hatte ich 'vergessen', ihr Geburtstagsgeschenk rechtzeitig zukommen zu lassen. Ich habe ihr das ehrlich gestanden, es ihr nachträglich gegeben, und sie hat sich riesig darüber gefreut. Auch mal eine gute Erfahrung, wenn ein Fehler meinerseits nicht in einem Drama endet, und ich deswegen nicht Schuld am Weltuntergang bin. Klingt lächerlich, aber ... .

Plan:
- Wunschliste schreiben beziehungsweise überarbeiten
- Projekt Dachstudio
- "Wer will ich sein?"

Schönen Sonntag euch allen, und vielen herzlichen Dank für 20.000 Klicks. Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: