Donnerstag, 12. November 2015

Pläne sind Schäume (?!) oder: I love you, Johnny Thunders!

Mein Plan vorgestern für heute war, dass der Bub zum Fußballtraining geht, die Babysittern die Bebiline übernimmt, und ich drei Stunden Freizeit für mich habe.

Aber es kommt ja sowieso oft anders als man denkt. Gestern gab es ein Testspiel gegen einen anderen Verein, dafür fiel heute das Training aus - womit meine Freizeitplanung für die Tonne war, weil irgendjemand [...] - ich - ja auch für den Bub da sein muss. Fred bot an, ihn für die Zeit zu übernehmen. Aber allein bei dem Gedanken an den Stress, er hier, und die Hektik, die er hier  immer reinbringt, durch seine Unruhe ... . Nein, keine Lust drauf. Außerdem ... braucht der Bub mich auch mal wieder alleine für sich. Gerade jetzt, nachdem er die ganzen Herbstferien weg war, und sowieso ständig rumgeschoben wird. Nein, ich hasse das! Frida will ihn haben, Fred ab und an auch ... . Als wäre er ein Gegenstand, den man nach Belieben hin und her schieben kann! Ein Stück weit muss ich das leider zulassen, weil ich ab und an auf Hilfe angewiesen bin - schlicht und einfach. Deshalb geht mir auch sein Fußball gewaltig auf den Pips - zweimal die Woche Training, einmal Spiel - Fred's Ehrgeiz, dass er das tut. Ab und an unterbinde ich das, weil der Bub am Wochenende auch mal hier sein muss, in seinem Zuhause, um sich zu erden, um zur Ruhe zu finden, Kraft zu schöpfen für die Schule, unverplante Zeit haben muss, in der er einfach spielen kann, mit seinen Freunden draußen, in seinem Zimmer oder mit mir, und weil er wenigstens am Wochenende auch mal ausschlafen soll! Mir egal, wenn ich mich damit bei Fred unbeliebt mache, und er in der Gegend herumerzählt, dass ich Fridolin Fußball verbiete. Ja, ab und an tue ich das, weil ich weiß, dass Fridolin das braucht, und sehe, wie es ihm gut tut. Fred's Getue prallt (mittlerweile) an mir ab.

Plan heute war also, nach der Arbeit, wenn die Bebiline noch schläft, schon mal Haus putzen - gleich mal nicht geschafft. Reicht diese Woche allerdings bis Sonntag, nächste Woche kommt eine Bewerbung. Die Bebisitterin habe ich spontan gefragt, ob sie vielleicht schon früher kommen mag und kann - mit Bebiübernahme, An- und Abfahrt wäre mir mit dem Bub nun nicht allzu viel Zeit zum Alleine-Zusammensein geblieben. Inzwischen bekomme ich geregelt, dass ich ausgehfertig bin, wenn die Bebisitterin da ist (Fortschritt! *grins* - oh!). Heute waren wir also fertig, als sie kam, um mein süßes Beelzebebi zu übernehmen. Bei ihr macht sie gar kein Geschrei, wenn ich gehe, wenn meine Mutter da ist, um auf sie aufzupassen, und ich gehe - Drama. Also dann, Motorradhelme auf und ab. So toll, den Bub hinter mir. Ich liebe das. Zuvor hatte ich noch eine halbe Stunde Zeit für mich. Musik hören. Meine Musik, tatsächlich. Being myself, finally.






Wenn das All-American-Mädchen von nebenan dir erzählt, sie sei ein Gunner, weil sie das erste Mal in ihrem Leben zu "November Rain" geknutscht hat. >.<

Dies wäre Ihr Top-Tweet gewesen. Egal. Ich bin erst mal eine Weile offline.

Wie dem auch sei ... zuerst ging's in den Buchladen, erst Blaubeermuffin, Brownie und Cappuccino, dann Kalenderbuch zum Reinschreiben (oder wie nennt man das?!) für 2016 für mich kaufen, einen Familienplaner. Der Bub kaufte sich von seinem eigenen Taschengeld etwas (hahaha) Lesestoff. So toll, die Art, wie er sich erst mal selbst einen Überblicküber das Angebot verschaffte, und dann zu der Buchhändlerin ging (sie ist schon ewig in den Geschäft, seit ich denken kann, und war auch schon da, als der Laden noch ein kleiner Buchladen war und keine große Kette), und ihr erklärte "Ich habe den Drachenreiter von der Cornelia Funke gelesen, können Sie mir was empfehlen, was in die Richtung geht?" Die zwei Hardcover-Bücher und das mit "Alabama" drauf kaufte er von seinem eigenen Taschengeld, "Der letzte Elf" schenkte ich ihm obendrauf, weil ich Lust hatte, ihn mal zu verwöhnen. Die anderen Buchtitel habe ich mir aufgeschrieben - Hardcover - die soll er sich zu Weihnachten von der Verwandschaft wünschen, dann bekommt er wenigstens was Gescheites. Ali Mitgutsch haben wir für die Bebiline mitgenommen.

Dem Bub seins
Meins! <333
An die Bebiline haben wir auch gedacht
(kurz)
Nach dem Buchladen gingen wir noch eine viel zu große Kleinigkeit essen. Nachdem wir die Bestllung aufgegeben hatten, fragte der Bub, ob wir wohl zusammen das Buch von der Bebiline angucken wollen, und kam auf meine Seite vom Tisch, bis das Essen kam - leckere Käsespätzle für den Bub mit Salatbouquet und leider sehr fieses Joghurtdressing obendrauf, das dann auch halb unter die Spätzle lief. Narf. Der Bub fragte noch, ob er die Spätzle ohne Zwiebeln bekommen kann, an das bescheuerte Dressing haben wir natürlich nicht gedacht. Kürbiscremesuppe für mich - nicht der Burner. Danach einen (halben) Crêpe mit Vanilleeis und noch einen Cappuccino. - Dafür haue ich morgen mit der Bebiline nicht auf den Putz. Ich muss sowieso Wäsche machen. Ach ja, kleines Drama gab's noch beim Bezahlen - der Laden, mitten in der Fußgängerzone, nimmt keine EC-Karten, ich aus irgendwelchen Gründen (siehe oben) nicht mehr genug Cash. Orrrr. Den Bub sitzen gelassen mit allem Zeug, zur Bank gerast, Geld geholt, zurück gerast, bezahlt, Bub gegrabscht, nach Hause gerast, Babysitter in den wohlverdienten Feierabend geschickt, Bub ins Bett gebracht.

Und Mr Pérez? Alles gut, alles schön ... Liebe. Nun haben wir schon (haha) vier Monate zusammen. Meine erste richtige Beziehung seit Hannes. Und tut mir immernoch gut. Unwahrscheinlich gut. Meine Cousine sagte mal, wir sähen uns vom Äußeren her relativ ähnlich, das sei wohl ein gutes Zeichen. Wo sie's sagte ... meine gescheiterten Beziehungen waren blond. Oh.
Es kostet mich allerdings ab und an viel Kraft, nicht in alte Muster zu verfallen, und das Ding mit ihm gegen die Wand zu fahren. Aber dann bekomme ich meine Anstrengungen belohnt durch eine Reaktion von ihm - eine meinerseits nicht-erzwungene Reaktion. Ich lerne dazu, für mich, verändere , was nicht rund läuft, anstatt mich weg. Macht mich stärker, Stück für Stück. Und das tut einfach nur gut.

So nun ... eigentlich hatte ich noch bis in die Puppen lesen wollen, ist mir jetzt aber zu spät. Weiter Musik hören. Back to the roots. Use Your Illusion. Being myself.

Get in the ring, m***rf***r, and I gonna kick your bitchy little ass!

Song of the day: Feeling good - Nina Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: