Mittwoch, 18. November 2015

Die Tribute von Beelze

Viel Durcheinander in meinem Herzen.
Voller Arbeitstag, danach Hausputz komplett. Den Bub ließ ich die Treppe wischen von oben bis unten. "Aber der xy muss seiner Mutter auch nicht mithelfen daheim!" "Dann ist seine Mutter selbst schuld, wenn sie ihn nicht mithelfen lässt." Die Mutter ist auch nicht berufstätig, sondern den ganzen Tag zuhause, während die Kinder in Schule und Kindergarten sind. Unabhängig davon trägt in meinem Haushalt jeder etwas dazu bei, dass wir hier ordentlich leben können, und das hat noch gar nicht mal etwas damit zu tun, dass ich alleinerziehend bin.

Mein "Lieblings-"Helikopterkind fängt nun an zu stottern. "Vielleicht hat sie ein bisschen viel Input zur Zeit", sagt der Vater - ACH WAS! Dieser BildungsWAHN macht mich langsam aber sicher aggressiv!! Die Krippenkinder können inzwischen Potenzrechnen, aber an den Basiskompetenzen scheitern sie.

Mein Körper fordert Tribut für das Schindluder, das ich viel zu lange an ihm getrieben habe. Schmerzen bis zum Anschlag. Den Tränen nahe vor körperlichem Schmerz. Eigentlich gibt es darauf nur eine einzige Antwort... .

Der Mann tut mir so unglaublich gut, dass ... es mich verunsichert. Je mehr Liebe er mir gibt, desto größer wird meine Angst, dieses alles aus einem Zwang heraus und durch Blödheit zu zerstören. Gestern, als er anrief, saliendo del trabajo, sprach er auf einmal DEUTSCH. Er hat sich ein Buch gekauft zum Deutschlernen, einfach so - damit nicht nur ich englisch und spanisch spreche, damit er etwas versteht, wenn ich mit Bub und Bebi spreche, damit er mich besuchen kommen kann ... und sowieso und überhaupt. Sowas tut doch keiner zum Veräppeln! Also mich. Und ich? Werde ich dem Ganzen gerecht? Und es war nicht nur das gestern. Drei andere - große - Dinge mehr. Die an dieser Stelle mir alleine gehören, nicht der  anonymen Öffentlichkeit im Internet.

Womit ich beim Thema Privatsphäre angekommen wäre. Ich gebe hier ja so einiges relativ offen von mir preis, von meinen Kindern, meinem Umfeld. Das ist aber niemals nicht ,alles'. Es gibt da noch mehr als genügend Dinge, die ich nicht hier rein schreibe.

Naja, wenn ich gestern schrieb ,läuft alles viel zu geschmiert', dann schließt das die Gesundheit nicht ganz mit ein. Vielleicht ist das der Haken. Umgedreht kann ich das gar nicht mehr als Riesenübel wahrnehmen. Ich bin kein Mensch auf der Flucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: