Freitag, 6. November 2015

Bombenwarnung

Die Freundinnen haben gefragt, ob ich heute mit weg gehe.
Babysitter habe ich für heute.
Aber mir ist eher nach lesen in dem Café von neulich, dazu Cappuccino und den ein oder anderen Crêpe.

Was hier zur Zeit mit mir abgeht, gefällt mir ganz und gar nicht.
"Was würdest du tun, wenn du selbst deine beste Freundin ... ?" Die müsste ich sein!!!

Schmerztabletten.
Schlaftabletten.
Rückruf der Arztpraxis.
- Weia, machen die Probleme? Was, wenn ich die Medikamente nicht bekomme?
"Wieviel brauchen Sie denn?"
Ach so, na dann. 
Ist ja auch scheiße irgendwie, so problemlos da dran zu kommen, ich meine nur ... das Zeug ist ja nicht ohne.
Note to self: Verantwortungsvoller Umgang, Beelze! Pass! verdammt nochmal auf! dich! auf!, Beelze!

Burnout-Prophylaxe. Ein Malbuch? Schöne Idee! Habe hier ja genug so Zeug rumfliegen. Dann male ich eben Toggolino-Quatsch aus - egal.

Fertig geputzt. Bäder gestern schon. Grade gestaubsaugt und gewischt. Irgendwas fehlt. Putzen war nicht anstrengend genug.

Nachher kommt die Oma, um auf die Bebiline aufzupassen. Dann eine Stunde Pause, dann kommt die Babysitterin. Bisschen übertrieben, aber geht halt nicht anders. Wenn meine Mutter schonmal auf sie aufpassen möchte, dann habe ich es passend zu machen. Ob's zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist oder nicht. Bebisitter habe ich aber schon ausgemacht, und ist mir ebenso wichtig. Heute. Dann kann ich während meine Mutter da ist, schnell einkaufen gehen, muss ich die Bebiline morgen nicht mitzerren, und Wäsche machen. Auch gut.

Eigentlich mag ich Frida heute von Papa Chu erzählen. Keine Ahnung, ob das so eine gute Idee ist. Umgedreht, was ist schon eine gute Idee?! Wenn ich ihr sage, wo er wohnt, kann sie vermutlich 1 & 1 zusammenzählen. Ob sie rational bleibt? Oder vielleicht bewusst Steine vor die Füße legt, um ihre eigenen Interessen an mir zu verfolgen? Klingt hart. Aber. Ich schreibe das nicht ohne Hintergrund. Welchen Sinn macht es, ihr das heute zu sagen? Oder wäre mir besser geraten, sie irgendwann vor vollendete Tatsachen zu stellen, dann, wenn irgendwas wirklich spruchreif ist? Vermutlich.
Mit ihm ist alles in Ordnung. Mit uns. Also zwischen uns. Gestern brauchte ich nur meine Ruhe - vermutlich am meisten vor mir selbst. Schlafen tat gut. Pass auf den Mann auf, Beelze, er meint's ernst mit dir. Verkack's nicht, Beelze. - Und was, wenn er mich benutzt und verarscht, wie Hannes es getan hat?!

Anziehen, und mit der Bebiline raus. Frisch geputzt und alles aufgeräumt. Ich mag nicht wieder durcheinander grade.

So gut, sie gerade hier oben bei mir im Dachstudio zu haben, ohne dass sie etwas 'anrichten' kann. Die Woche habe ich nicht geschafft, jeden Tag hier oben zu arbeiten. Aber am letzten Wochenende so viel, dass ich die Bebiline jetzt hier haben kann, dass sie spielt, und ihr nicht permanent 'nein!' sagen, und irgendwas aus den Händen reißen muss - oder sie hier das totale Chaos anrichtet.

Eigentlich ist die Bebiline gar kein Bebi mehr, sondern ein Kleinkind. Theoretisch. Nur theoretisch. Ich brauche sie - innerlich - noch ein bisschen 'klein'.

Und Fred ... dreht völlig am Rad. Nach wie vor. Er ist versessen in Fußball. Im Bub sein Fußballtraining. Vor knapp zwei Wochen war ich - laut Frida - schuld am Wetter. Nun bin ich Fred's Verhalten nach zu urteilen, schuld, wenn nichts aus dem Bub seine Karriere als Profi-Fußballer wird.  Entschuldigung, Bub, du kannst leider nicht zur Kommunion, dein Vater will, dass du Fußball spielst, wenn Anmeldung für die Kommunion ist. Zumal der Bub an den Tagen, die der Ex für Fußball verplant hat, bei mir ist. Und der Ex nicht mal hier irgendwo, dass ich sagen könnte, "naja ok, dann fährst du ihn halt hin" oder so, sondern selbst mal eben nach Hamburg fährt. WTF! Alles. So Lächerlich! Gestern Abend habe ich den Ex dann auf Whatsapp blockiert. Zeitweise. Mal sehen. Um eine Katastrophe zu verhindern. Mir fällt nichts Sinnvolles ein, ihm zu entgegnen. Nur Schnappatmung. Mir fehlen die Worte.

Vielleicht stehe ich dem Bub im Weg. Kann auch sein.
Vielleicht tue ich ihm nicht gut?!
Vielleicht sollte ich ihn loslassen, um ihn nicht kaputt zu machen.
???????????????????????????????????????????????????????????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: