Dienstag, 16. Juni 2015

Cappuccino

Das Stelzenhaus ist bald fertig! Und sooo obermegahammergenial! Ich freue mich riesig für den Bub. Zaungäste haben wir nun auch schon. Juhu.

Wütend.
Keine Ahnung worauf.
Keine Ahnung warum.

Vielleicht weil Fred hier ist - Home-Office, unabgesprochen - und pausenlos rumnölt über seinen blöden Arbeitgeber.
Der Arbeitgeber, der ihm auf Gehalt zahlt. Von so viel Geld kann ich nur träumen, und er jammert rum. Ganz echt, für so ein Geld wäre ich aber sowas von demütig, einfach nur! Und wenn's ihm nicht passt, warum ändert er's nicht? Einfach mal ein bisschen Dankbarkeit vielleicht? Und Weitblick, wie gut (!) er's im Vergleich zu so vielen anderen Menschen hat?! Statt Dauergemotze.

Vielleicht nervt mich auch, dass er nicht in der Lage ist, zum Nachbarn zu gehen und zu sagen "Hey, wir kriegen heute und morgen das Baumhaus aufgebaut, ist es ok, wenn der Schreiner sein Auto auf eure Zufahrtsstraße hinstellt, damit er leichter hinkommt?" und halt normal mit den Nachbarn kommuniziert. Stattdessen stellt er sich doof und tut, während ich da stehe, und arbeite, 1000 Kinder am Rockzipfel, Kochlöffel in drei Töpfen, als hätte er den Nachbarn grade nicht gesehen oder oder oder. Weil er Schiss hat.

Vielleicht nervt mich auch meine eigene Situation.
Vielleicht nervt mich, dass ich Fred so ausgeliefert bin.
Vielleicht nervt mich, dass ich nicht weiß, wie ich da raus komme.
Vielleicht nervt mich, dass ich mich in meiner eigenen Situation nicht wohlfühle, 
aber auch nicht weiß, wie ich etwas daran ändern kann.

Heute im italienischen Gastro-Discounter den besten Cappuccino seit langem getrunken. Die Inhaberin erkannte mich wieder, obwohl ich vor vielen Wochen nur mal ganz kurz dort gewesen war mit dem Bub, und fragte gleich, wo der Bub den heute sei. Stark! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: