Mittwoch, 17. Juni 2015

Wiedersehen in Crabby Beach

14. Juni - eine Mutter bringt uns Lebkuchen-Muffins zum Kindergeburtstag mit. Als Geburtstagslied singen wir "Lasst uns froh und munter sein". Ich trinke Glühwein.
Außerdem haben wir heute ein neues Lied gesungen - "Meine Hände sind verschwunden" -, wir waren draußen auf den Feldern, haben den Bauern beim Arbeiten zugesehen und durften  zu Mittag gab es selbstgemachte Cheeseburger deluxe

Der Bub durfte heute Hausaufgaben in seinem Baumhaus machen - finde ich gar nicht schlecht, da hat er genug Ruhe und kann sich konzentrieren. Vor allen Dingen steht ja auch nix drin. Ein quasi leerer Raum, nur mit Isomatten und Decke drüber und in der Ecke seine kleine Schatzkiste.

Fred ist schon wieder krank, deshalb kann er nicht wirklich etwas machen. Also immer nur das Nötigste eben, aber nichts zum Weiterkommen.

Um 14 Uhr ist Feierabend. Dann steht noch auf dem Plan:
- saubermachen - check
- aufräumen - hmpf
- Bücherei - check
- Einkaufszettel - check
- Essensplan - bis zum Wochenende check
- Papierzeug aussortieren, morgen ist Altpapierabfuhr
- den einen Busch endlich schneiden - nicht geschafft

Aber noch ... Nachbarkinder da gehabt, Bebi bespaßt, Frühstück für morgen vorbereitet, dem Bub sein Joghurt für die Pause gemacht.

Frida hat angerufen. Ob wir dieses Jahr gemeinsam Weihnachten feiern wollen. Sonst fährt sie über die Weihnachtsferien in den Urlaub mit ihrer Wandergruppe. Angenommen!

Abends fragte ich den Bub, ob er schnell Terrasse kehren mag. Er mochte. Aber er kehrte nicht nur das Nötigste, so wie es eben grade passt, wie von mir beabsichtigt, sondern bis in die Ecken, und lies sich durch nichts davon abbringen. Dafür gibt zur Belohnung morgen zum Frühstück Erdbeertörtchen. Er macht mir grade ein bisschen Sorgen - da muss ich auf jeden Fall dran bleiben.

Zu Abend gab's Low-Carb-Salat und ein paar Löffel von ihrem selbst gemachten Dinkel-Frühstücksbrei-Abendessen; schmeckte sogar dem Bub. Abends als die Bebiline im Bett war, habe ich noch das weltbeste Rhabarber-Erdbeer-Kompott gekocht, Bub durfte länger aufbleiben, weil er früh auch anstandslos aufsteht.

Morgen Mittag gibt's Kichererbsensalat, Zwischenmahlzeit Joghurt, abends Nudeln mit Blattspinat.

Morgen gehen Bebi (!) und ich zum Friseur. Echt jetzt. Mal gucken, wie die Friseurin das mit ihren Locken macht, dann kann ich die vielleicht selbst schneiden. Kurzhaarfrisur ist jedenfalls nicht für das Bebi, so viel Schotter habe ich nicht.

Ab nächsten Mittwoch ist Arbeit dann bis 14.15 h, ab September dann sowieso bis 14.30 h. Hmpf.

Tut mir gut ohne Fernsehen und mit wenig(er) Twitter zur Zeit. Trotzdem spät geworden. Mist.

So, gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: