Samstag, 20. Juni 2015

In einem Land vor unserer Zeit

Baumhaus-Party - Wetter: arschkalt. Wir feiern drinnen mit selbst gebackener Pizza, Limonade und mexikanischem Bier, das mir heute nicht schmecken will.

Der Bebiline haben wir heute im Drogeriemarkt notgedrungen einen neuen Schlafsack kaufen müssen. Bei der Haussammlung letzten Freitag habe ich alle zu kleinen Schlafsäcke aussortiert, und den aktuellen, weil er mich durch seine Unhandlichkeit genervt hat. Mein Leben ist zu kurz, als dass ich mich mit Dingen aufhalten wollte, die nicht passen. Der jetzige ist superschön, und die Beelzebebi hat ihren neuen roten Strampelanzug aus Wolle drunter an.

In meinem Dachstudio habe ich megaviel aussortieren geschafft. Keine Ahnung, wann das mal ein Ende hat. Irgendwann muss dieses Haus doch mal leer sein?! So viel, wie ich hier schon raus geschleppt habe, kann ich den Gebrauchtwarenmarkt ums Eck eigentlich auch alleine betreiben .... .

Highlight des Tages war mein Gang in den Keller, bei dem ich noch eine Kiste gesucht habe, mit einigen alten Spielsachen vom Bub, die ich noch für die Bebiline gesucht habe, zum Beispiel einige Bilderbücher, die er so gerne angesehen hat, aber vor allen Dingen diesen kleinen süßen Holzdrachen, der mit den Pfoten patscht, wenn man ihn an der Stange vor sich her schiebt. Seit gestern steht sie. Freihändig. Bis zu einer Minute. Ich bin so stolz auf die kleine Maus, wie sie ihren Weg geht, trotz aller widrigen Umstände, die sie und mich begleiten. Fred meinte gestern, ihr ginge doch nichts ab, weil ich ja arbeite, seit sie grade mal fünf Monate alt war - oh doch! Wie viel sieht man daran, wieviel zu kompensieren versucht, wenn ich nicht arbeite.






Ich möchte das Haus so leer wie möglich haben, aber die Dinge, die hier sind, von guter Qualität, Funktionalität und dass es Spaß macht, diese Sachen anzufassen. Holz - naturfarben.

Riesen-Mikado spielen mit dem Bub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: