Montag, 8. Juni 2015

Singing in the Rain

So nun ... heute erster Arbeitstag seit ... naja, einer Woche. Nachdem ich gestern geschafft hatte, zeitig ins Bett zu gehen, war Auwachen heute um 5.30 h nicht allzu dramatisch, zumal ich für heute morgen auch schon alles vorbereitet hatte.

Bub kam gut aus dem Bett, Bebi auch. Zum Frühstück gab's Kohlenhydrate von gestern für den Bub, Wassermelone für mich. Vor der Arbeit habe ich dann noch schnell 
- ein paar offene Rechnungen beglichen,
- ein paar anständige Oberteile für mich bestellt - durch meine Gewichts-Aufs-und-Abs habe ich irgendwie nie was Gescheites im Kleiderschrank
- bei Kilenda neue Klamotten fürs Bebi bestellt, dann kann ich die anderen Sachen zurück schicken

Heute Regenwetter ... kurz nachdem ich den Bub in die Schule geschickt habe, festgestellt, dass ich ihn völlig falsch eingekleidet habe. Armer Bub sagte noch, dass er lieber eine Jacke hätte, ich nahm extra noch den Regenschirm aus dem Ranzen, - damit er mit dem ganzen Zeug nicht so viel zu tragen hätte. Und dann das! Dann schnell Heimtransport für die halbe Nachbarschaft organisiert - Nachbarkinder waren genauso inadäquat eingekleidet. War ich wenigstens nicht der Einzeldepp. ;)

So, dann Arbeit. Endlich wieder. Alle Kinder gut aus den Ferien zurück und fit. Und nicht mal Tränen beim Abschied der Eltern. 1000 Pfannkuchen zum Mittagessen, alle Kinder satt, nix übrig.  Alle Kinder machten gleichzeitig Mittagsschlaf, Bebi auch. Schöne Arbeit. Juhu!

Dann noch Einkauf - Supermarkt, Drogerie und Bäcker - und schnell wieder nach Hause, es bahnte sich nix Gutes an.



Hausaufgaben mit dem Bub heute sehr ..... sehr ..... sehr ..... zäh ..... . Nerv.
Großbrand nicht weit von hier - "halten Sie alle Türen und Fenster geschlossen".
Im Buchtauschregal noch ein Buch für den Bub gefunden - da wird er sich sicherlich freuen.



Grade mal kurz Feierabend, mein Tagessoll an Schritten habe ich auch bald erfüllt. Die Füße schreien zu Hilfe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: