Montag, 22. Juni 2015

Feuer und Eis

Ausflug nach Tibet

Nachtrag von gestern Abend






























Feierabend - der Arbeits-Tag heute war ok. Jetzt nicht besonders stressig, aber auch kein großartiges Highlight. Geplant war ein Eingewöhnungskind, das mussten wir allerdings verschieben, weil ein Kind meiner Gruppe heute sehr nölig drauf war. Vielleicht ist das Kind einfach zu Hause überfordert. Es spielt daheim am Liebsten mit dem großen Cousin, deshalb kann es schon ganz viele tolle Dinge, und vermutlich übermorgen in der Grundschule anfangen .... . Aber die Basics sitzen nicht wirklich. Bitte - danke - mit Gleichaltrigen spielen, die auch mal nicht so wollen, wie die kleine Prinzessin. Vielleicht einfach mal einen geregelten Tagesablauf daheim etablieren, statt das 2-jährige Kind bis 23 oder 0 Uhr auf lassen, und ihm auch mal etwas Anderes als "super!" sagen. Orrr. Ne, eigentlich sind die Eltern ganz ok, nur ein kleines bisschen 'helikopterig'.

Der Bub und ich haben endlich ein neues Buch angefangen, das alte gefiel ihm zwar, haute mich aber nicht so sehr vom Hocker, aktuell ist es "verschwunden". Vielleicht kommen wir irgendwann später darauf zurück:
Aktuell in der Lese-Pipe


Erin Hunter - "Warrior Cats Staffel 2, Band 2: Feuer und Eis"

Twitter macht mir aktuell gar keinen Spaß - wenn entfolgen nicht reicht, sondern dazu auch noch geblockt werden 'muss'. So ein Quatsch! Naja, wer's braucht, ich finde es schade, daher mache ich aktuell Twitter-Urlaub seit dem 19. Juni.

Der Krankenkasse mein aktuelles Gehalt mitgeteilt - viel bleibt mir nicht zum Leben, es reicht auch nicht wirklich. So gesehen ist meine Arbeit reine Beschäftigungstherapie für ein Taschengeld. Eigentlich müsste ich mir dahingehend dringend etwas überlegen, aber das verdränge ich. Wie das im Alter einmal aussehen soll - keine Ahnung. Vielleicht mache ich's wie in Indien: noch ein paar Kinder bekommen, die mich dann im Alter versorgen - so sie denn selbst überleben können?!

Mittagessen: Kartoffel-Gratin mit Herz
Fridolin erzählte, er habe heute morgen auf dem Schulweg seinen besten Freund ein wenig provowieheißtdas?!, weil ihm dessen seltsames Gehabe von letzter Woche schon noch nachging, und er das gelöst haben wolle, weil der Nachbarjunge ja sein bester Freund sei. Deshalb habe er gesagt, er freue sich schon so auf heute Nachmittag, da ginge er wieder in sein Baumhaus, und wenn er nach der Schule nach Hause käme, würde er gleich einen seiner anderen Freunde aus der Nachbarschaft suchen, weil bester Freund das Baumhaus ja doof fände ...... . Woraufhin bester Freund sagte, er habe am Samstag einfach schlechte Laune gehabt, deshalb habe er gesagt, dass er das Baumhaus doof fände. Nun haben sie sich wieder versöhnt, und sitzen zusammen mit dicken Jacken ... ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: