Montag, 1. Juni 2015

Michelada

Der Bub ist wieder da! Und liebt seine kleine Schwester über alles! Er hat so eine tolle Art, mit ihr umzugehen. So liebevoll, und spaßig und eben Jungs-Action. Meistens ist das so. Dann genieße ich und schaue zu. Oder ich kann die Zeit auch mal nutzen, um schnell irgendwas zu erledigen. So wie jetzt, wo er die Bebiline eine Woche lang nicht gesehen hat. Wiedersehensfreude. So toll!
Ein bisschen hatte ich ja schon Sorge, dass der Bub genauso mumpfelig nach Hause kommt, wie er vor einer Woche gegangen ist. Elendiges Geschimpfe meinerseits, ewiges Gemotze an Allem und Jedem seinerseits. Aber nein, beruhigtes Aufatmen! Als Willkommensessen gab's gestern Abend denn auch gleich Pfanncakes ... 

Eine Michelada ist ein Biermixgetränk aus ... na ratet mal. Wir trinken aber häufig auch die einfache Version, die dann Chelada heißt. "Chela" heißt Bier. 

Dazu macht man einen Salzrand an das Glas. Dann gibt man zwei Finger hoch frisch gepressten Limettensaft, in ein mit Eis gefülltes Glas, das mit eisgekühltem, hellen mexikanischen Bier (vorzugsweise Pacifico) aufgegossen wird. Dann gibst du jede Menge Chili hinein, ein kleines Glas Tomatensaft und einige Tropfen Maggi, Wocester- oder Sojasauce. Umrühren und fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: