Samstag, 23. Juli 2016

Entre los tierras

radicalizarme
entre dos tierras estas y no dejas que respirar

es ist an der zeit, mich selbst zu radikalisieren
radikal ich, 
radikal beelzefrau

sich selbst radikalisieren ... eine in den letzten tagen viel zu oft gebrauchte redewendung

ich radikalisiere mich selbst!
radikal für das Gute in der welt.
nicht bloß dastehen und jammern.
dafür sorgen, dass diese welt 
ein schöner platz zum leben 
ist
bleibt!
für meine kinder
für mich selbst
für alle, die aktive mitgestalten wollen
aktiv - radikal

ich lasse nicht zu, dass diese welt
meine kinder zu depressiven menschen macht
weil sie ihnen die perspektive nimmt
weil sie angst macht
weil diese angst sie lähmt
dass diese lähmung daran hindert,
das einzig richtige zu tun:
die welt zu gestalten!

früher
war ich so,
wie ich jetzt gerne wäre
bis
ich nicht stark genug war
ich zu bleiben
als mir der wind zu stark ins gesicht wehte

radikal!
arbeite ich daran,
dass meine kinder immer an sich selbst glauben können
dass meine kinder etwas entgegensetzen zu haben, wenn selbstzweifel sie zu zerstören drohen
dass meine kinder für ihre überzeugungen eintreten können
dass meine kinder für sich selbst einstehen
dass meine kinder verantwortung übernehmen
für sich selbst
für diese gemeinschaft, in der wir alle leben
weil wir als gesellschaft für ein friedliches miteinander sorgen
dass meine kinder starke kinder sind
dass meine kinder starke kinder bleiben
die dafür sorgen können
dass noch viel mehr kinder stark werden
dass noch viel mehr kinder stark bleiben
EL PUEBLO UNIDO JAMÀS SERÀ VENCIDO!

radikal!
lebe ich so,
dass ich die erde mit gutem gewissen an meine kinder übergeben kann,
wenn ich einmal abtreten werde
dass diese erde noch viele glückliche, freie kinder hervorbringt
die gemeinsam dafür sorgen werden,
dass auch ihre kinder glückliche erwachsene werden!

voy a vagar
encontrar
la tranquilidad de mi espíritu
el mente feliz
que tenía

I'm not crazy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: