Freitag, 15. Juli 2016

Das Wolkenzimmer

Rückenschmerzen aus der Hölle - oder sind das die Nieren?! Ich bin sogar nachts aufgewacht wegen der Schmerzen .... . Nicht gut. Fürs Wochenende habe ich eigentlich viel vor. Einschränkungen kann ich gar nicht gebrauchen. Einfach mal etwas ohne Schmerzen. Ja ... tja nun ... vermutlich hängt das mit meinem Körpergewicht zusammen. Zum Arzt brauche ich nicht zu gehen, wozu auch? Dass ich abnehmen muss, weiß ich selbst. Als ich in Guatemala lebte, hatte ich einmal Cholera, Dengue und schweres Asthma (von den dreckigen Bussen in der Stadt und den vielen Abgasen - dreckigste Stadt der Welt, dagegen ist Kathmandu der Garten Eden!). Ich lag in einem (Busch-)Krankenhaus und wurde künstlich ernährt. Damals nahm ich soviel ab, dass ich am Ende Size Zero tragen konnte, ja wirklich. Und nein, es fühlte sich alles andere als toll an als Hungerhaken mit eingefallenen Augenhöhlen, meine dicken dunklen Haare fielen aus - das für mich schönste an mir - fielen aus, die Haut ... . Nein, ich strebe gar nicht nach gertenschlank. Aber einfach Wohlfühlgewicht muss doch zu erreichen sein! Über Jahre gelang es mir, das zu halten - als ich nicht in Deutschland lebte. Sobald ich hier raus bin, nehme ich automatisch ab. Immer. Warum gelingt es mir hier nicht?! Mit der gleichen Ernährung?!

Plan für jetzt:
- in 35 Minuten mein Buch fertig lesen
- Schmerztablette
- unten aufräumen
- putzen anfangen
- Bett abziehen
- Joghurt mit Kleie, Honig und Heidelbeeren
- Wäsche waschen
- Wäsche aufräumen

Der Bub hat heute seinen letzten Lauftag in der Schule. Wenigstens etwas Positives, das ich dem Laden dort abgewinnen kann. Die Kinder durften jetzt drei Wochen lang jeden Morgen vor dem Unterricht um den Sportplatz laufen und Runden sammeln. Dabei wird ein Jahrgangsbester gekürt, sowie jeweils die Klassenbesten. Der Bub war von Anfang bis Ende mit großer Begeisterung dabei. Letztes Jahr hatte er schon den begehrten Kino-Gutschein gewonnen. Der Zweite bekommt ein Eis.
Von heute nach der Schule habe ich endlich endlich endlich mal wieder ein Wochenende, an dem der Bub hier ist bei mir, ohne dass Fred hier auftaucht!!!!

Mein Geburtstagsgeschenk für den Mann kann ich online verfolgen - viel fehlt nicht mehr, bis es in Colorado ankommt. Am Wochenende wird wieder geskypt, mit der Bebiline zusammen! :D

Vielleicht bin ich um 5.30 Uhr aufgewacht, vielleicht war es aber auch erst 4.30 Uhr, wer weiß das schon. Nun haben wir 7.37 Uhr, und Fred hat Fridolin nicht auf meine Whatsapp antworten lassen. Ich habe das Buch fertig gelesen, noch ein wenig ausgeruht. Und doch ist es früh genug, um richtig was zu machen heute! Heute lasse ich meine Motivation einmal nicht verpuffen! Heute verpufft die Hilflosigkeit an mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: