Freitag, 8. Juli 2016

Neues von der Listen-Beelze

Wie gut ich einst gefasste Vorsätze in die Tat umsetzen kann, lässt sich besonders gut an der ... kleinen ... Anzahl meiner ... Listen ... mit vielen verschiedenen Vorsätzen ... erkennen. Und das sind allein die Listen hier aus dem Blog - fragen Sie nicht. Da hätten wir zum Beispiel:

Follow Rivers
Struktur
Wunschliste
Bilanz ziehen
Born to run!
Up and Rising - 2015
2014
Brainstorm 2015
Fazit vom Tage

Dass ich es mit dem Konsequent-etwas-Durchziehen jetzt nicht so wirklich drauf habe, habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben. Wobei sich das tatsächlich eher auf mein Inneres bezieht, als auf das Äußere. Meine Kinder wachsen in einem sauberen Haus auf, alle Dinge, welche die Kinder betreffen, sind so gut geordnet, dass auch ein Fremder bei Bedarf sofort einen Überblick hat, und weiß, was Sache ist. Doch darum soll es an dieser Stelle gar nicht gehen. Das Chaos, auf das ich mich beziehe, welches ich zu ordnen versuche, ist eher in mir selbst zu finden, und an irrelevanten Stellen im Haus. Wobei 'Chaos' relativ ist. Im Vergleich zu vielen Freunden ist unser Haus relativ (!) leer, für mich als perfektionistische Wannabe-Minimalistin dennoch viel zu ungeordnet.

Mir zugute halten muss ich, dass ich den ganzen Mist hier nach wie vor alleine bestreite, und das gar nicht mal so schlecht. Meine Versuche mit Babysitterin und Haushaltshilfe sind zwar schön und gut, aber erleichtern mir die Sache nicht ungemein, wenn ständig jemand ausfällt. Sand im Getriebe.

Aber vielleicht ist dieses von mir subjektiv als Chaos wahrgenommene Geschehen ja gar nicht so unnormal ... ich lebe mehr oder weniger aktiv, da fällt nun mal in regelmäßigen Abständen Ballast an wie unnützes Zeug, das man in genauso regelmäßigen Abständen wieder und wieder ausmisten muss, um frei atmen zu können, um mit mir selbst wieder zufriedener sein zu können, und um mein Gleichgewicht wieder zu finden. Das ist momentan ziemlich anstrengend zu halten.

Nun habe ich
- die Wäsche am Laufen,
- Korb mit aufzuräumenden Klamotten hier oben stehen
- angefangen, die Küche auszumisten

Jetzt wird mir gerade alles zu viel; Herzrasen vor Aufregung verursacht Übelkeit, Unterleibsschmerzen sind sowieso da. Die Beelzebebi ist auch wach. Einfach mal ausruhen. Ich mich. Beruhigungs-Tee trinken, kein Witz. Zum Glück ist heute erst Freitag.

Ich gebe mir hiermit offiziell bis zum 28. Juli Zeit, um mir einen ordentlichen 'Fahrplan' für das zweite Halbjahr 2016 zu erarbeiten - minus Juli, logisch. Der ist dann gültig ab dem 1. August 2016. Klingt gut, gefällt mir. Punkt. Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: