Dienstag, 5. Juli 2016

Tag 17

Die Bebiline hat jetzt seit 17 Tagen Durchfall. Ja, ihr habt richtig gelesen: seit 17 (!) Tagen. Ursache gibt es: keine. Nach zweimal Blutabnehmen und Stuhlprobe kam exakt nichts heraus. Wie's jetzt weitergeht?! I don't know. Am Besten alles Essen und Trinken weglassen.

Der Nachbar stand heute mit einer riesigen Schüssel Johannisbeeren vor der Tür, einfach so. Er mag meine Kinder so gerne. So goldig, er ist irgendwie der Opa hier in der Nachbarschaft. Jetzt habe ich einen Kirschentkerner bestellt für unsere Sauerkirschen, und einen Entsafter, dann gibt es ab bald hoffentlich viel leckeren Saft zu trinken!

Der Arbeitstag war gut. Heute waren endlich mal wieder alle Kinder da - so schön! Ich habe viele neue Kontakte geknüpft. Eigentlich hatte ich mir diesen Donnerstag und Freitag für eine Fortbildung freigenommen. Da ich aber sowieso genug Fortbildungsstunden habe, und mir die Veranstaltung nach Bekanntgabe der Themen nicht so wirklich zusagt, hatte ich kurzerhand beschlossen, den Donnerstag doch zu arbeiten, mir den Freitag aber frei zu nehmen für die Bebiline. Wir brauchen einfach mal wieder einen Tag für uns, das genügt schon. Durchschnaufen. Zeit. Die Bebiline und ich. Außerhalb des Alltagstrotts. Vor allen Dingen mit dem bescheuerten Durchfall-Mist jetzt. Dass der Ex-Schwiegervater an dem Tag beerdigt würde, war nicht abzusehen. Aber so ist das eigentlich immer.

Ich fühle mich so eigenartig gerade. Nach den letzten Tagen und Wochen Mega-Anspannung weiß ich gar nicht so wirklich, was ich mit mir anfangen soll, wenn mal nichts ist. Arbeit wäre tatsächlich noch mehr als genug zu erledigen, eigentlich. Wenn da nicht aber wäre. Irgendwie kann ich mich jetzt doch nicht mehr aufraffen, obwohl genug Motivation da war. Da. War.
Schon komisch. Kaum habe ich meine Pflicht erfüllt und hätte Zeit für mich, verpuffen Energie und Motivation im Nichts. Dann beschleicht mich so eine Art depressives Gefühl, bis ich 'endlich' wieder arbeiten 'darf'. Warum ist das so? Und wie geht das weg?! Ich will das nicht, es fühlt sich doof an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: