Sonntag, 10. Juli 2016

Glück

"I'm coming, little sister!" ruft der Bub, wenn die Bebiline aufwacht, läuft runter und holt sie nach oben in unser Familienbett. Jawohl, auch als Mutter-Kind-Kind sind wir Familie.
 Auch wenn der Bub aktuell emotional ... hin- und hergerissen ist. Er hätte sich auch - wie er dauernd bei unseren Spießerhöllen-Nachbarn sieht - einen Vater gewünscht, der mal was MIT ihm macht, Baumhaus bauen oder so. Und ich verstehe ihn so sehr. Ich hätte mir sowohl solch einen Vater für meine Kinder gewünscht, als auch selbst einen solchen Mann an meiner Seite gehabt, der was rockt. Fred ist nach wie vor hier präsent, aber wenn er was am Haus tut, ist das immer eher der ... nun ja ... das, was man gemeinhin eher als weibliche Arbeiten bezeichnet hätte, und selbst das dann ... ach lassen wir das. Dem Bub fehlt eben der männliche Part, ein bisschen mehr Testosteron.

Jedenfalls Sonntag früh mit Bub und Bebi in meinem großen Bett - herumalbern, "Vorsicht Tollins" lesen, Arte Journal Junior gucken ... .

Gestern haben wir megaviel geschafft!! Gleich früh morgens skypten wir fast zwei Stunden lang mit Pachu - und es tat so unwahrscheinlich gut. Highlight! Der Bub war bei einem Fußballturnier, ich habe das Geburtstagsgeschenk für den Mann verpackt und zur Post gebracht, fuhr mit der Bebiline zum Einkaufen - tantrums, ich sag nur: tantrums! - danach war sie dermaßen müde, dass sie beinahe schon einschlief, als ich sie zur siesta ins Bett legte. In der Zwischenzeit räumte ich richtig ordentlich auf - Erdgeschoss und 1. Obergeschoss (mein Zimmer bleibt mal wieder außen vor, die Babysitterin war ja krank - hätte ich so sehr gebraucht), erledigte ich den Hausputz (außer Aufwischen, das mache ich heute Abend 'schnell'), und putzte die Terrasse, dazwischen Wäsche - gestern war ich wäschetechnisch tatsächlich mal kurz auf null. Mal. Kurz. Nach dem Mittagsschlaf pflanzten wir noch Hängedinger für die Terrasse ... mal sehen, wie's klappt. Dann leerten wir endlich die Sauerkirschen vom Baum in unserem Garten, dann ging's ans Kirschen entsteinen, was dem Bub riesigen Spaß machte. Zu Abend aßen wir apple crumble mit Vanillesauce. Der Bub brachte die Bebiline ins Bett - hatte in der Zwischenzeit eigentlich die Küche fertig machen wollen, aber er versorgte sie so liebevoll, da musste ich zuhören ... . Dann ging es auch schon ans Kirschen-Entsaften, und während der Saft vor sich hin kochte, sah ich einen Film mit dem Bub. Um 22.30 Uhr war er dann auch endlich im Bett. Ich löste noch einen Gutschein ein, um das Geburtstagsgeschenk für die Bebiline zu kaufen, und dann telefonierte ich mit Pachu. Er fährt heute nach Rifle und nach Avon - paseando. Ach Mann, te amo! <3456789

Jetzt dann doch langsam mal aufstehen. Zum Frühstück mache ich blueberry pancakes. Wenn die Bebiline nachher Mittagsschlaf macht, muss ich Verträge für morgen vorbereiten, heute Abend noch schnell hier durchwischen. Ansonsten steht heute nur chillen und relaxen auf dem Plan! Und heute Abend EM-Finale anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: