Montag, 18. Juli 2016

Instagram

Ich möchte nicht nur abnehmen, ich muss. Ok, vielleicht sind meine Rückenschmerzen die letzten Nächte nicht nur gewichtsbedingt; vermutlich hinterlässt auch das dauernde Rumgehieve von Kindern zwischen 0 und 3 Jahren seine Spuren, da sind ja schon ein paar Oschis dabei ... .

Jedenfalls: meinen noch relativ neuen Instagram-Account möchte ich in erster Linie dazu benutzen, all die schönen Eindrücke festzuhalten, die mich im Laufe des Tages erfassen. Eine einfach dahingeklatschte Schale mit Müsli brauche ich nicht zu posten. Ja klar richte ich das schön an, um ein attraktives Bild (ohne dass ich aus fotografischer Sicht irgendeinen erheben würde) zu bekommen. Aber das Schöne ist, dass ich in erster Linie mir selbst damit etwas Gutes tue, mir die Zeit nehme, für mich (und den Bub und die Bebiline) ein Essen schön zu gestalten. Und ja, das hat (hoffentlich) gewaltig etwas mit Abnehmen zu tun, und mit Selbstwert. Zugleich habe ich damit eine Art Ernährungstagebuch.

Wobei das Essen an sich jetzt nicht der Haupt-Schwerpunkt meines Accounts sein soll. Ich mag einfach ausschließlich positive Eindrücke sammeln für schlechte Zeiten. Schöne Ort, Augenblicke, Gegenstände, die mir etwas Positives gegeben haben, und vieles mehr. Was ihr niemals nicht zu sehen bekommen werdet, sind Fotos von mir, geschweige denn meiner Kinder. Kinderfotos haben meiner Meinung nach im Internet überhaupt nichts verloren. Nunca.

Wer will, kann mir gerne unter Perrogringa bei Instagram folgen. Ich freue mich über zahlreiche Kommentare von euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: