Samstag, 24. September 2016

Alabama Moon

Heute bin ich um kurz vor 5 Uhr wach geworden, und habe auch gleich mit Laufen und Lesen begonnen. Lesen funktionierte die letzten Tage aus irgendwelchen Gründen gar nicht, und es fehlte mir. Meine "35 Seiten am Tag" habe ich mir ja zum Einen gesetzt, um irgendwann mal alle Bücher hier im Haus gelesen zu haben, und rausschmeißen zu können, aber in erster Linie ja auch, um selbst ein wenig Zeit für mich zu haben. Naja, es waren ja nur ein paar Tage ohne, so ist kein großer 'Schaden' entstanden, und jetzt geht's wieder.

Der Bub ist dieses Wochenende bei Fred, Fred's Zustand ist derzeit ... besorgniserregend. Ich muss aufpassen, und mich weiterhin abgrenzen, auch wenn er mir sehr leid tut. Wenn ich mich allzu sehr da hineinziehen lasse, tut es mir nicht gut. Das alles hatten wir schon mal, und ich möchte das definitiv nicht wieder!
Andererseits haben wir ja einen gemeinsamen Sohn, der seinen Vater braucht, genau wie mich, den ich aber dort auch gut aufgehoben wissen muss. Außerdem möchte ich nicht, dass Fridolin sich für seinen Vater schämen muss. Abgesehen davon, tut es mir ja auch irgendwie leid, ihn so zu sehen.

Heute morgen war der Maler da, nächstes Wochenende werden Wohnzimmer und oberer Flur gestrichen - yeah! Fred fand wochenlang niemanden. Ich erwähnte einmal beiläufig, dass wir einen Maler suchen, zack - kannte ein Krippenvater jemanden. Ach Mann, es wäre so viel leichter für mich, wenn Fred .... . Klar, könnte ich Fred einfach machen lassen, aber es gibt halt Sachen, die müssen auch einfach laufen. Und wenn es meinen Sohn betrifft, kann ich nicht einfach zuschauen. Ich will das alles nicht mehr!!! Fridolin war vorhin ja auch mit da, richtig gut ging es ihm nicht bei Fred. Ach Mann.

Der Mann arbeitet aktuell von 6 Uhr morgens bis Mitternacht, damit er im März zu uns kommen kann. Er hat sich einen zweiten Job gesucht für extra dinero. Vorher geht leider bei mir nicht, da wir in der Krippe ein paar Eingewöhnungen haben, dann kann ich keinen Urlaub nehmen. Ohne Urlaub macht sein Besuch ja nicht wirklich Sinn, weil ich morgens um 5 Uhr aufstehen muss, und gegen 16 Uhr fertig bin, was will man da noch groß unternehmen?! Und im Januar ... Februar ... was will ich da groß Urlaub nehmen, wenn man wettertechnisch jetzt nicht so viel machen kann?! Schöner wird's hoffentlich ab März, April.

Dieses Wochenende habe ich mir nicht allzu viel vorgenommen - meine To-Do-Listen-Vorlagen überarbeiten, damit das Gerüst steht, und ich sie in Zukunft nur noch ausdrucken und geringfügig ergänzen muss. Ansonsten ausruhen, lesen, laufen und mit der Bebiline spielen, und im Haushalt das Nötigste erledigen. Nachher möchte ich vielleicht sogar noch aufs Laufband hüpfen. Vielleicht noch ein bisschen Arbeit ... mein Kopf sprudelt über vor Ideen, das wäre schade darum, wenn sie verloren gingen. Ab Freitag Nachmittag nächste Woche habe ich ja Urlaub, dann überlege ich mir wieder für jeden Tag ein Task. Zahnarzt, Einwohnermeldeamt, mein Zimmer ... .

Ansonsten ist die Stimmung hier schon ... ein bisschen ... herbstlich. Nur ein Mini-Bisschen. Meine Zähne machen mir große Sorgen. Ich muss aufpassen, mich nicht von Fred in sein schwarzes Loch ziehen zu lassen. Und mich um meine To-Do-Listen kümmern, damit komme ich auch durch Zeiten, in denen es mir vielleicht nicht so gut geht, wie aktuell. Und mit Fridolin reden. Danke für den Tipp! <3

"Alabama Moon" finde ich übrigens ein schönes Buch, ein bisschen wie "Into The Wild" für Kinder. "Der letzte Elf" liest sich auch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: