Sonntag, 4. September 2016

My private Kingdom

Vielleicht sollte ich mich ganz schnell mal wieder auf das besinnen, was ich kann! Kann ich überhaupt etwas?! Und wenn ja: was?!
Ist doch nicht mehr feierlich mit meinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. War doch sonst nicht so? Und vor allen Dingen schon lange nicht mehr so schlimm wie jetzt die letzte Zeit. Wer bin ich denn? Ich bin doch kein Nichts, aber manchmal fühle ich mich genau so.

Ich brauche einen Plan, an dem ich mich entlang hangeln kann, zur Zeit. Tatsächlich. Und ich brauche jeden Tag ein bisschen Zeit, um mir einen Plan für den nächsten Tag zu machen. Klingt komisch, ist aber so.

In dem einen Buch meiner Leseliste fehlen glatt um die 60 Seiten - ich hatte es aus einem öffentlichen Bücherregal. Das war mir vorher nicht aufgefallen. Tja nun, dann habe ich dieses Jahr also nur noch zwei Bücher zu lesen. Ups. Das bedeutet ... 5,7627 Seiten täglich, dann ist der Lesestoff alle. Haha.

Sonntag früh, 6 Uhr: der Rasensprenger läuft, damit hätte ich Punkt zwei meiner To-Do-Liste für heute abgehakt. Weiter geht's mit unserer Kita-Planung ... .

Als nächstes alle Betten abgezogen, Sonntag früh um 7 Uhr nochmal mein Zimmer staubgesaugt (ooops), Waschmaschine mit dem Bettzeug angestellt, kurz gelesen, Sonntagsfrühstück für die Bebiline und mich bereitet, dazu hören wir den Bärenbuden-Wecker auf Kiraka. Schön gedeckter Frühstückstisch nur für die Bebiline und mich alleine mit allem, was dazu gehört, Sonntagskerze, Tee, Bebiline malt, frisch zubereitetes Obst-Joghurt und Kinderradio. Manche Dinge sind so schön, dass sie im Herzen weh tun. Das hier gerade zum Beispiel. Nun kommt auch noch "Meine Bude" von Maxim Wartenberg & Trommelfloh. Tränen in meinen Augen, immer. Rotz und Wasser.

So nun ... die Bettwäsche hängt zum Trocknen auf der Dachterrasse, müsste nur noch jemand wieder überziehen ... später dann. Zweite Waschmaschine läuft, die Leseliste 2016 ist aufgestockt. 35,1017 Seiten pro Tag sollten im Bereich des Möglichen liegen, dann werde ich bis Ende des Jahres 104 Bücher gelesen haben. Kurze Lesepause, dann schauen wir "Die Sendung mit der Maus" an, heute schon um 9.30h. Früher war das eine Institution, unverschiebbar. Oder würde jemand wagen, die Tagesschau einfach mal um 19.30 h zu bringen?! Naja ok, Sendung mit der Maus finde ich heute, um ehrlich zu sein, nicht so toll. Für die Bebi taugt das heute mal ausnahmsweise nix. Thema: "Wie wird ein Atlas hergestellt" und ich gucke auf die Seite mit der Mackenziege. Aber zum Glück heißt das MacKenzie-Gebirge ja jetzt Denali. Wir gucken jetzt lieber eine Folge Peppa Pig oder "Die Sendung mit dem Elefanten".

I want my tooth - Little Princess

Nächster Punkt: Hefeteig für die Pizza ansetzen! - Megagut geworden. Während er ging, der Teig, nahm ich mir 20 Minuten Zeit, um das Kinderzimmer der Bebiline mal wieder schön aufzuräumen. Babyspielsachen sortierten wir gemeinsam in einen Korb, der das Zimmer in Richtung Keller verlassen wird, um Platz zu schaffen für die Puppenbadewanne samt Zubehör. Was genau mit dem Aussortierten Zeug geschieht, weiß ich noch nicht, andermal mache ich mir darüber Gedanken.

Später bereitete ich zusammen mit der Bebiline die Pizza zu - so schön! Sie weiß so viel! Und ich hatte so viel Spaß, sie zu beobachten, wie sie Spaß hat. Tut so gut. Und nein, davon gibt es keine Fotos, weder auf Instagram, noch sonst irgendwo. Während die Pizza buk, hängte ich die zweite und letzte Wäsche auf, fing an, die Arbeitsplatte in der Küche aufzuräumen. Leckerste Pizza ever mit Oliven, Knoblauch, Zwiebel, jeder Menge Mozzarella und nun ja ... pikant. Dazu scharfe Riesen-Radiese aus der Biokiste und ein Bierchen. Egal, wo wir sind, die Bebiline bunkert intuitiv erst einmal alle scharfen Sachen für sich. Von wem sie das nun wieder hat ... . Tja nun.

Beim Blick aus dem Fenster dachte ich ausnahmsweise tatsächlich mal daran, die Bettwäsche von der Dachterrasse wieder hereinzuholen, sonst kann ich ja die Daunendecke vergessen. Wäre nicht das erste Mal ... .

Meine neu-ausgedachte 15-Minuten-Regel gefällt mir außerordentlich gut. Eine Viertelstunde durchzuhalten fällt nicht wirklich schwer, so habe ich heute bereits 11 von 47 Tasks erledigt. Zack - fertig. Oh weh, das ist ja gar nix! Naja obwohl ... da stehen ja auch so Sachen wie "Lindenstraße gucken", "Bebi Mittagsschlaf" oder "Gute-Nacht-Geschichte lesen" drauf, die Liste ist also keine allzu 'böse' Liste. Mal sehen, wie weit ich komme, bis jetzt läuft es ganz gut.

Die Bebiline macht jetzt Mittagsschlaf, ich lese meine 35 Seiten für heute, mal sehen, was danach noch geht. Das ist bei mir ja immer so ein bisschen 'gefährlich'; morgens klotze ich ran ohne Ende, nach dem Mittagessen sinkt der Motivationsgrad rapide ab proportional zu dem, was noch zu tun ist. So, nun habe ich vor meiner Siesta doch noch 15 Minuten lang Küchenzeugs aufgeräumt. Bis auf die Theke ist das jetzt fertig, und selbst das ist nicht mehr viel - hat was. Jetzt aber: Mittagspause!

Als der Baum-Mensch gestern da war, sagte er etwas Besonderes: meine (Rot-)Buchen-Hecke sei so schön, und überhaupt fände man Hecken aus heimischen Bäumen heutzutage immer seltener. B-I-N-G-O! Aus genau diesem Grund habe ich sie damals gepflanzt. Wenn ich Tiere in meinem Garten möchte, muss ich vor allen Dingen auf heimische Pflanzen setzen, nix mit Kirschlorbeer, Liguster, Bambus und so ein Quatsch, braucht kein Mensch. Die Buche ist heimisch, und zwar nicht immergrün, aber verliert die Blätter erst, wenn im Frühjahr die neuen Blätter sprießen. Was will ich mehr? Nix!

So dann ... das große Bett überzogen, sämtliche Telefonnummern der Naturschutzbehörde herausgesucht, gelesen, Einkaufsliste für morgen gemacht, Babysitter-Geld überwiesen ... . Plan für morgen machen - erledigt!!

Maann, erst 15.00 Uhr, ich habe schon so viel geschafft heute, und bin müde. Vielleicht hilft so ein Starfuck-Kalter-Kaffee-Abfallprodukt, dann wird staubgesaugt und aufgewaschen.

17.30h: Tatsächlich habe ich inzwischen staubgesaugt, aufgewaschen - mit Neutralreiniger, dann Holzböden. Als ich damit fertig war, wurde die Bebiline wach, und wir haben geduscht - nicht ohne Drama - und ich nahm mir Zeit für Maniküre/Pediküre, dann Feinsteinzeugdingsbums wischen, Wäsche anstellen, mit der Bebiline malen, neue Badvorleger hin, trockene Wäsche aufräumen. Die Bebiline darf jetzt Peppa Pig ansehen, ich kümmere mich mal ums Abendessen - Milchreis mit Marmelade -, Frühstück für morgen vorbereiten ...

18.50h: Tagwerk erledigt, megaoberhammerkrassviel geschafft - fast. Nach der Lindenstraße nur noch die Planung für morgen .... .

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: