Donnerstag, 15. September 2016

Ja mei!

Diese Woche ist eine kurze Woche für mich, meine Freitagskinder sind im Urlaub, bei der Kollegin fehlen morgen auch welche, so konnten wir kurzerhand die Gruppen zusammen schmeißen, und ich habe morgen frei. Wobei ,frei' relativ ist. Ich werde mich in Arbeit stürzen, ackern, ranklotzen. Ich bin noch gar nicht bereit für Wochenende. Die Arbeit befriedigt mich dermaßen, dass ich gar nicht damit aufhören möchte. Freizeit ist für mich aktuell die Chance, meine Arbeit in Ruhe zu perfektionieren, nächtelang Stunde um Stunde Morgenkreise vorzubereiten, Projekte zu planen, Spielsachen und Möbel für die Krippe zu bestellen ... Aktuell bekamen wir ein tolles Feedback von den Eltern für unsere neuartige Dokumentation. Unsere Projekte dokumentieren wir nicht explizit für die Eltern, diese haben aber Einblick.

Wenn ich gerade nichts für die Arbeit vorbereite, dann bin ich hier im Haus am Ackern oder habe Zeit für Bub und Bebi. Denn ansonsten ist da ... nichts. Aktuell nicht mal Pachu. Drama, mal wieder.

Fred ärgert sich, dass Fridolin Schulsachen braucht, die auch jemand besorgen muss. Und hat ganz plötzlich wieder irgendein Leiden. Tja nun. Dumm, wenn die olle Ex, also ich, auf einmal nicht mehr springt.

Die Bebiline ist nun im Kindergarten hier ums Eck angemeldet. Heißt ja noch lange nicht, dass wir überhaupt einen Platz bekommen. Mir ... gefällt' jetzt nicht so wirklich. Also eigentlich gar nicht. Allein die St.-Martins-Feier letztes Jahr fand ich furchtbar schlecht organisiert. Von St Martin hatte das gar nichts. Theoretisch haben wir einen Platz im Elite-Kindergarten vom Bub, der ist, alleine von der Fahrstrecke, Kosten und Elternmitarbeit halt leider wenig praktikabel. Die Kindergarten-Anmeldung sah in etwa so aus: Mutter, Beelze, 36, Erzieherin. Vater: ---- .

Letzte Nacht schlief die Bebiline nach drei Stunden Dauergeschrei bei mir oben in meinem Arm ein. Sie hat jetzt schon wieder den siebten Tag Durchfall. Bleibt nix im Bauch. Armes Kind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: