Freitag, 2. September 2016

Käsekuchen

Heute dann also mein geschenkter Freitag. Ich werde ihn eiskalt benutzen. Seit einigen Tagen bin ich nun dabei, unseren Bildungsplan auszuarbeiten, und es befriedigt mich enorm. Nicht, dass ich jemals schaffen würde, irgendwann tatsächlich den perfekten Plan zu besitzen ... geschweige denn, danach zu arbeiten. Aber ich kann ja zumindest mal danach streben. Pläne machen tut mir gut, immer. Pläne machen ist der Anfang von etwas Großem. Immer.

Plan: erst mal mit der Bebiline in die Stadt fahren, und im Café einen Käsekuchen essen und Cappuccino trinken, und ein paar ausgelesene Bücher im Buchtauschregal lassen. Gearbeitet wird, wenn ich wieder zurück bin. Für den Rest des Jahres habe ich - theoretisch - nur noch dreieinhalb Bücher auf meiner Bücherliste stehen. Bis Sylvester wird das reichen, wenn ich jeden Tag nur elf Seiten lese. Hahaha. Wie soll das denn bitte funktionieren?! Ok nein, knapp werden die Bücher die nächsten zehn Jahre bestimmt nicht. Wenn es eines hier im Haus nicht gibt, dann ist das Büchermangel. Tja nun. Wenn ich, so wie aktuell, circa 100 Bücher im Jahr lese, brauche ich noch etwa ... Merke: nachher mal grob die Bücher zählen, die hier noch raus müssen. Jetzt erst mal ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: