Freitag, 9. September 2016

Hoch die Hände, Wochenende!

Hoch die Hände, Wochenende! 
Morgen kommt der Bub nach drei Wochen mit Fred wieder nach Hause, dahin, wo er hingehört. Gesehen haben wir uns gestern schon, als ich ihn vom Flughafen abholte. Zeit für eine kleine Reflexion.

Was soll ich sagen?! Wie geht es mir? Nun ... die letzten drei Wochen ist viel passiert. Mit Pachu gab es einen Riesenstreit, der für mich schon existenziell gewesen war. Wir haben uns wieder versöhnt, so auf die Ferne. Ohne Sex,wie echte Twitterer. So wirklich geklärt ... keine Ahnung.

Mit Frida läuft es gut. Sie ist noch bis Sonntag im Urlaub. Nein, das ist nicht der Grund für gut, wäre aber naheliegend.

Mit Fred - vor seinem Urlaub war's ja eher ... vollkommen wurscht, was ich sagte, er hatte immer - IMMER - irgendwas dagegen zu sagen, selbst wenn es zu seinem eigenen Nachteil war. Schauen wir mal. Ich versuche aufzuhören, zu kämpfen durch Reden und was auch immer. In der Vergangenheit hat mich das viel zu viel Energie gekostet, die dann für andere Sachen fehlte - für mich selbst!!!

Mit meiner Arbeit bin ich komplett zufrieden - Tendenz nicht genug ausgelastet, so dass ich oft aus Ehrgeiz in meiner Freizeit stundenlang bis tief in die Nacht dasitze, um meine Arbeit noch weiter zu perfektionieren. Task: lernen, die überschüssige Energie für mich selbst zu nutzen!!

Die vergangenen drei Wochen habe ich viel erledigt hier im Haus. Vorgenommen hatte ich mir:
21.8. Spielzeug austauschen, Kinderkutsche aussaugen, Whatsapp-Eltern
22.8. Wäsche fertig aufräumen
23.8. Vorhof zur Hölle sauber machen
24.8. Krippen-Materialien in Boxen
25.8. Krippen-Karten in Klarsichthüllen
26.8. Adressenliste Eltern (Name/Anschrift/Festnetz/Mobil/Email) aktualisieren
27.8. Impftermin für die Bebiline ausmachen & impfen lassen
28.8. Kleiderschrank Bebiline aussortieren
29.8. Gartenbauunternehmen suchen
30.8. Jahresplanung Krippe
31.8. Ordner anlegen für Jahresplanung, Essenslisten, Wochenplanung 2016/17
01.9. Terrasse putzen
02.9. Fingerspiele etc für Jahresplanung suchen
03.9. Hauswirtschaftsraum
04.9. Pflanzen Dachterrasse runter
05.9. Waschmaschine saubermachen
06.9. Spülmaschine reinigen
07.9. Gebrauchtwarenhof aussortieren
08.9. putzen
09.9. Sofa aufräumen
10.9. aufräumen allgemein

Geschafft habe ich 16 Punkte komplett, den Hauswirtschaftsraum aufzuräumen und zu putzen gar nicht, die übrigen paar Tasks im Ansatz. Zusätzlich habe ich mal eben den Boden der Dachterrasse komplett neu verlegt, meine Arbeitszeit spontan um zweieinhalb Wochenstunden aufstocken müssen, zweimal hatte ich die Babysitterin da und ein bisschen Zeit für mich, meine Mutter war da, um die Bebiline zu hüten, und ich hatte selbst viel kostbare Zeit für sie mit wunderschönen Erlebnissen. 
Meine größte Errungenschaft der vergangenen drei Wochen ist aber meines Erachtens der neue Haushaltsplan. Ich bin abgekommen von dem Gedanken, freitags nach der Arbeit, dann, wenn ich sowieso müde bin von der Woche, und überhaupt keinen Bock mehr auf gar nix habe, stundenlang das ganze Haus aufzuräumen und zu putzen. Stattdessen nehme ich mir jetzt jeden Tag eine bestimmte größere Aufgabe vor - Bäder putzen, abstauben, staubsaugen, wischen, Betten abziehen/Handtücher wechseln. Einen Tag habe ich mir für 'catch-up' freigehalten für alles, was sonst noch so ansteht. Zusätzlich programmiere ich nach Bedarf jeden Abend eine Waschmaschine, bevor ich ins Bett gehe, so dass sie gerade fertig ist, wenn ich am nächsten Morgen aufstehe. Außerdem räume ich jeden Tag Wohnzimmer, Flur und Küche auf, alles andere, wenn nötig. Jeweils abends mache ich mir eine To-Do-Liste für den nächsten Tag - schriftlich fixiert, mit Kästchen zum Abhaken. Mein Haus - ein Paradies für die Pedanten unter uns.
Bis jetzt - alleine mit der Bebiline und ohne Fred hier ständig und ohne den Bub - komme ich super klar damit. Mal sehen, wie's ab morgen weitergeht, wenn der Bub wieder da ist. Morgen kaufe ich ihm noch ein kleines Blümchen für sein Zimmer als Willkommensgruß.

Was mir absolut gar nicht gefällt zur Zeit, sind meine Nieren. Tagsüber ist alles ok, nachts die Hölle. Wenn's am Wochenende nicht besser wird, muss ich am Montag zum Arzt.

Mit der Bebiline war ich heute morgen bei der Kinderärztin zum Impfen. Diesmal ging es schon auch mit Geschrei - klar, macht ja einem Kind Angst, sowas, und tut weh - aber sie beruhigte sich anders als sonst relativ schnell. Sprachlich fragte ich nochmal nach, weil ich mir schon irgendwie Sorgen machte, dass sie zurück wäre. Die Ärztin gibt grünes Licht, zumal sie deutsch, englisch und spanisch ja tatsächlich komplett versteht. Sie sähe keinen Grund, die Dreisprachigkeit aufzugeben. Da fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen!!!

So, das war's mal von hier. Noch ein wenig lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: