Dienstag, 13. September 2016

Was bin ich

Was bin ich eigentlich für dich?

fragt der Ex,

... der ganz praktisch findet, mit mir verheiratet zu bleiben, weil er dann niemandem irgendwas erklären muss, weil er dann nicht offiziell als gescheitert gilt, weil er sich dann weiter in die Tasche lügen kann, und alle anderen an-.

... der ganz praktisch findet, dass ich unseren Sohn großziehe

... der ab und an beim Bub als Sunshine-Daddy angetanzt kommt

... der auf meine Ideen für und mit dem Bub aufspringt, und sie zu seinen macht

... der unter geteiltes Sorgerecht versteht Rechte er, Pflichten ich

... der ganz toll findet, wie ich das Haus ... mantener ... am Laufen halte, und mich um alles kümmere, selbst aber keinen Finger krumm macht

... der mich im Goldenen Käfig gefangen hält

... der nicht zu mir steht

... der stolz war auf seine Depression

... der mich aktiv mit da hinein ziehen wollte

... der nichts tat, um da heraus zu kommen

... der nach wie vor nicht versteht, dass ich nur sechs Jahre meines Lebens Geduld hatte mit ihm und seiner Depression

... der mich tagelang mit meiner Nierenkrankheit apathisch im Bett mich mir selbst überließ

... der mich fütterte

... nach dessen Pfeife ich zu tanzen habe

... der null Respekt vor mir hat

... der aufsässig ist, wie ein vorpubertierendes Schulkind - nicht nur zu mir

... der kein Gefühl hat für wann Schluss ist

... der nach dem Motto lebt, "wer nix macht, macht nix falsch", aber dann groß herummeckert, an den Dingen, die ich tue, denn irgendwer muss es ja machen, und mir Steine in den Weg legt.

... der Engagement und Verantwortung jetzt nicht so spannend findet wie Urlaub & Co.

Welche Antwort erwartet er von mir?!
Was erwartet er von mir?!
Dass ich Leben - das Eingehen neuer Beziehungen - einstelle, weil wir getrennt sind?
Dass ich 7 Jahre nach Trennung weiter greifbar für ihn bin, wenn er einen auf Familie machen will, aber in sein vollmöbliertes Junggesellenheim geht, wenn irgendwas mit Verantwortung um die Ecke kommt?!

Was bin ich eigentlich für dich?!

Mein EX-Mann.
Der Mensch, der mich sitzen gelassen hat, lange bevor ich ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: