Freitag, 29. Mai 2015

Vogelwild

Die Post war da, hurra hurra! Ein huipil aus México für Beelzebebi. Handgenäht und bestickt. In grün. Ein huipil ist eine traditionelle Bluse oder ein Kleid aus México, über und über handbestickt mit Blumenmustern. Ich bin zu Tränen gerührt. Sie sieht so niedlich aus darin mit ihren blond-gelockten Haaren. Ich bin so glücklich! Nach Hause telefonieren.


Zur Feier meiner bestandenen Betriebsprüfung, und weil mein kleines süßes Bebi so niedlich aussieht in ihrem Kleid, habe ich sie zu Mittag ausgeführt in eine unserer Lieblingslocations. Tomatensuppe mit Knoblauchbaguette und Dinkelpizza mit roten Zwiebeln und Egerlingen. Die Umgebung ist so schön dort, ein Restaurant mit Park außenrum, grün soweit das Auge reicht, und einfach wunderschön angelegt, die ganze Anlage.


Nach dem Essen machten wir noch einen Abstecher auf den Markt, inspiriert von all den Restaurant-Besuchern, die wohl mit Blumensträußen vom Marktbesuch kamen. Danach fuhren wir Eis essen - tutti bianchi. Zitrone, Kokos und Joghurt, und dazu ein Cappuccino. Groß. Frisch gestärkt dann auf in den Supermarkt. Dort gibt's neue Einkaufswägen. Nicht mehr die schönen aus Metall, sondern neue, aus Plastik. Hässlich. Je mehr ich mich mit Nachhaltigkeit beschäftige, desto größer wird meine Aversion gegen Dinge aus Plastik, vielleicht fällt es mir deshalb auf. Der Klassiker unter den Plastik-Hassobjekten ist ja in Plastik verpacktes Gemüse aus der Region im Supermarkt. Vielleicht noch mit Plastik-Schälchen untendrunter?!

Heute im Einkaufswagen
Bebi unterhielt mit ihrem Strahlen und Lachen den ganzen Supermarkt.

So, dann ... wieder unterwegs mit Anhänger fiel Beelzebebi dann in den Mittagsschlaf der Gerechten - die Chance für mich, was zu tun: endlich unsere Einfahrt fegen. und die Terrasse fegen, und ein ein wenig umgestalten. Die Hollywoodschaukel steht nun schräg im Eck, die beiden Pampasgras-Kübel nebeneinander. Mal sehen, wie lange das braucht, bis ein ordentlicher Sichtschutz draus wird, damit wir nicht mehr die Nachbarrumpelkammergartenhäuser (drei! in einem! Garten) angucken müssen. Die Sitzgruppe habe ich einen guten Meter verrutscht, für die Terrasse an sich macht das alles nicht wirklich Sinn ... aber nun verdeckt die Terrassengarnitur nicht mehr mein schönes Terrassenbeet, wenn ich drinnen im Wohnzimmer sitze.

Stilleben mit Badewannenschildkröte und Mandelkern


So dann ... Reise in die Pampa ... ab heute ist Fridolin im Zeltlager bei den Greifvögeln. So toll, dass er sich dafür entschieden hat, ohne dort irgendein anderes Kind zu kennen, alleine im Zelt, statt mit seinen Freunden beim Zeltlager der Kirche, aber mit Zeug, das ihn nicht interessiert. Ich glaube, das mit den Greifvögeln ist genau das Richtige für ihn.


Fundstücke des Tages - mal sehen, was wir draus basteln

Schönes Nachhause-Kommen - ich liebe diese Iris!
Toll, was man mit so einem Bildbearbeitungsprogramm alles machen kann ... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: