Sonntag, 10. Mai 2015

Muttertag

Vernunft ist, heute daheim zu bleiben, und einfach mal auszuruhen.
Den Körper erholen lassen. Meine aktuellen körperlichen Beschwerden kommen ja wahrlich nicht von ungefähr. Wenn ich also noch länger für meine Kinder da sein möchte, sollte ich lernen, die Alarmsignale nicht nur wahrzunehmen, sondern auch entsprechend darauf zu reagieren.
Es ärgert mich eben maßlos, weil Biken dem Kopf gut tut, und mich frei macht. Dazu unser Ausflugsziel ... Wald, Natur ... hätte uns gut getan, aber der Bub hat sowieso keine Lust, und mag lieber hier bleiben. Hm. Vielleicht ist er ja auch erschöpft. Vielleicht ist ihm auch irgendetwas zu viel zur Zeit.

Die Bebiline steht mittlerweile immer öfter frei - wenn sie sich sowieso nur mit einer Hand irgendwo festhält, und dann loslässt, weil sie nach etwas Anderem greifen will. Ganz schön anstrengend, weil sie dabei ganz schön viel rumbollert... . Außerdem kommt sie mit ihrem Spielbogen-Gehwagen nun laufenderweise vorwärts, was den Bewegungsradius enorm vergrößert. Damit kommt sie nun an noch mehr Dinge, die sie nicht haben darf. Was wiederum zu Geschrei führt, weil das Kind für seine morgen 9 Monate schon einen ganz schön starken Charakter hat. Und wenn sie was will, dann will sie was. Und wenn sie's nicht bekommt ... . Aber im Grunde ist sie ein sehr genügsames Kind. Dadurch dass ich ja arbeite seitdem sie gerade mal sechs Monate alt ist, also schon noch ziemlich klein, muss sie schon einen Haufen Aufmerksamkeit einbüßen. Dann ist der Bub ja auch noch da, der mich braucht.
Ansonsten versteht sie auch die Bedeutung von "Nein!" gut ... die Steckdosen hier haben eine enorme Anziehungskraft, Bub oder ich brauchen nur bestimmt "nein!" sagen, dann lässt sie davon ab. Genial.
Schlafen klappt nun ganz hervorragend ... wobei sie überhaupt ziemlich viel schläft. Der Rhythmus hat sich gut eingependelt, und es scheint ihr zu gefallen, in ihrem eigenen Zimmer.

Während meine Mutter mich mit SMS bombardiert, frage ich mich, wie Fred eigentlich darauf kommt, dass ich mit Fridolin irgendwas für ihn zum Vatertag plane, wenn von ihm gar nichts kommt? Seit Jahren! Obwohl ich mit Fridolin bisher immer irgendwas gemacht habe - Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Vatertag ... . Nach zu oft ohne nix stelle ich hiermit die Bemühungen ein.

Muttertag genießen mit einem schönen Muttertagsfrühstück. Mit Bebi und Bub im Garten spielen bei strahlendem Sonnenschein ohne Nachbarn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: