Samstag, 2. Mai 2015

Ode To A Piece Of Cloth

Es gibt da etwas in meinem Leben, das trage ich schon länger bei mir, als ich den ein oder anderen wichtigen Menschen in meinem Leben überhaupt kenne. Mein Universal-Stück

Brauchbar als ...

... Strandtuch in Tunesien
... Kopftuch in der Sahara
... Sonnensegel immer und überall
... Rockersatz, wenn die beste Jeans beim Abschwung vom Fahrrad auf einmal >>RATSCH!<< macht, und man mit einem 20 cm langen Riss am Hintern auf dem Parkplatz vom Supermarkt steht
... Sichtschutz fürs Bebi im Anhänger
... Latz fürs Bebi
... Abdeckung für über den Zwieback-verschmierten Overall
... als Handtuch-Ersatz immer und überall - Nordsee, Ostsee, Pazifikküste in Guatemala, Atlantikküste in Frankreich, Mittelmeer ... 
... als Kopfkissenersatz beim Zelten, beim Zugfahren, überall ... 
... als Sichtschutz für zum Umziehen
... ja, und leider auch mal als Abtrockentuch für Sattel sämtlicher Art, wenn es gar nicht anders geht
... als Halstuch sowieso, Sommer wie Winter, beim Skifahren wie auf dem Motorrad
... als Tischdecke für ein spontanes Picknick auf der grünen Wiese oder am Fluss
... als Isolationsschicht zwischen mir und sämtlichen Betten in bescheidenen* Unterkünften egal wo auf diesem Planeten
... zum Abschotten bei Emotions-Ausbrüchen jeder Art
... als Zudecke bei laaaaaangen Busfahrten in eisig-kalten mexikanischen Fernreisebussen aller Klassen
... zum Versteckspielen für den Beelzebub
... als Kopfbedeckung in islamischen und hinduistischen Ländern
... als Seelentröster für jede Situation
... als Ersatz, wenn mal keine Wickelunterlage zur Hand war und ist
... als Mundschutz in sämtlichen Sandstürmen in Abu Dhabi
... als Mundschutz gegen die Umweltverpestung in der hässlichsten Stadt der Welt (Cd México ist es nicht, Kathmandu auch nicht)

*dreckigen

Du warst mit mir in so vielen Ländern dieser Erde,
teilst so viele glückliche, traurige, aufregende, schöne Momente mit mir,
kühlst sonnenverbrannte Haut (nicht meine),
wärmst mich bei allen Temperaturen unter 25 Grad, ob nachts in der Wüste in New Mexico, oder im Himalaya,
bist voll von Meersalz, Tränen, Schweiß [...], Dinkel-Grieß-Obst-Karottenbrei, Staub, Gras, Pollen, Brotkrümeln,
begleitest mich bei allen großen Umzügen und Neuanfängen in diesem Leben ...
Deutschland
Nepal
Guatemala
USA
México

I love you, my piece of cloth!
Hasta la muerte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: