Donnerstag, 14. Mai 2015

Gone missing

Beunruhigende Nachrichten aus Nepal. Ein erneutes schweres Erdbeben hat das Land im Himalaya erschüttert. Kontakt zu meinem Ex-Freund hatte ich wenige Stunden, bevor die Erde zitterte. Er war zu seinen Eltern gefahren, um an seinem Elternhaus zu arbeiten, und die Habseligkeiten zu retten, die zu retten waren nach dem ersten schweren Beben im April. Er kommt aus einem kleinen Ort, 40 km vom Epi-Zentrum des zweiten Bebens entfernt. Die Guides der Agency, die zu dem Zeitpunkt des Bebens in Kathmandu waren, sind alle wohlbehalten. Von Guides, die in ihren Heimatdörfern im Himalaya waren, fehlen selbst der Agency noch Rückmeldungen. Man macht sich große Sorgen. Inzwischen kontaktierte man selbst mich als Ex-Freundin, ob der Ex-Freund sich schon bei mir gemeldet hätte. Er ist im Normalfall die Zuverlässigkeit in Person. In unserer Zeit meldete er sich auf seinen Touren immer ab, wenn er in Regionen ohne Handyempfang reiste, und gab sofort Bescheid, wenn er wieder Netz hatte. Eine Lesebestätigung meiner Nachrichten auf Whatsapp habe ich auch noch nicht. Chef der Agency in Kathmandu ist sein Onkel, zu dem er ein sehr gutes Verhältnis hat. Wenn selbst er noch nichts weiß über seinen Verbleib ... . Sorgen! Gut, erst mal rational denken: vielleicht gibt es aktuell in seinem Dorf einfach kein Netz, oder er hat das Handy verloren, oder es ist beschädigt ... . Also weiter abwarten.

Tag 1 von 6 freien Tagen widme ich der Bewältigung meines immens großen Wäscheberges. Ich habe die Kiste mit Größe 80-Klamotten für die Bebiline raus geholt. Mal sehen, wann ich durch bin mit Waschen und vor allen Dingen aufräumen ... .

Gestern habe ich ihr auch noch den Puppen-Lauflernwagen nach oben geholt, damit rockt sie nun durchs Wohnzimmer, und den Tripp-Trapp-Hochstuhl, sogar noch mit allen Kleinteilen.

Auf dem Kauf-Plan stehen noch:
- ein neuer Sandkasten
- ein Rutschteil von Puky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: