Sonntag, 29. Mai 2016

Alles

Letztes Ferienfrühstück. Aufstehen um 10 Uhr. Die Bebiline war schon mal kurz wach, um 10 Uhr ist dann Zapfenstreich. Für die All-Bran-Muffins brauche ich gar keine Butter, wie cool, also kann ich sie doch schnell noch backen .... .

Von August bis November wird mir Geld fehlen, viel Geld. Mir graut sehr davor. Ich wünschte, ich hätte keine Esslust und keinen Hunger und auch kein Bedürfnis mehr, Geld auszugeben, dann wäre ich irgendwann schlank und reich. Ich bin nicht gut in all dem.



Die Bebiline hat jetzt die Tage ja echt verdammt viele Dinge geschenkt bekommen. Ein kleines Flugzeug von Duplo hier, ein großes Buch da, ein paar rosafarbene Ballerinas mit gelben Tupfen, Puzzles .... Was bin ich glücklich und dankbar, dass ich sie habe. Jeden einzelnen Tag seit dem 7.1.2014 - jeden!! Manchmal wenn es mir gut geht, schaue ich sie an, dann geht es mir noch besser. Wenn es mir nicht gut geht, brauche ich sie nur anzusehen. Ich hätte gar nicht anders können, als mich für sie zu entscheiden, und es war die einzig richtige Entscheidung. Trotzdem bin ich, wenn ich mir so ansehe, wie sie jetzt in vielen Situationen reagiert, der festen Überzeugung, dass selbst solche vorgeburtlichen Erfahrungen einen Menschen nachhaltig prägen. Sie war ja auch erwiesenermaßen lange genug das, was man im Allgemeinen unter einem ,Stressbaby" versteht. Wen wundert's.

Ab morgen hat der Bub wieder Schule, ob ich dem Stress gewachsen sein werde, körperlich?! Ob ich genug Zeit für mein Bebi haben werde?! Auch wenn ich die zehn Tage nicht im Ansatz zu meiner Entspannung nutzen konnte, die letzte Woche tat gut, auch wenn sie nicht selbstbestimmt entspannend war - es waren viele Kinder krank. Das macht mir etwas Sorgen, meine Entspannung muss ich selbst in der Hand haben. Noch 60 Tage bis Urlaub. Diesmal werde ich's besser machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: