Samstag, 28. Mai 2016

Gregor und der Schlüssel zur Macht

S7 Uhr irgendwas, die Bebiline weinte. Seit 8 Uhr machen die Biomüll-Männer hier Lärm, unten stehen zwei Nachbarn und labern und labern, dass man's bis ganz nach oben hört. Ein Geschrei ist das, da unten. Das machen die sonst nie. Aber samstags früh noch vor acht. Nerv. So viel zum Thema Ausschlafen an einem Samstag, solch eine Unruhe! Naja, eingekauft ist - größtenteils, geputzt ist, die Essensplanung für nächste Woche ist fertig. Also eigentlich steht einem entspannten letzten Ferienwochenende nichts entgegen. Rasenmähen geht erst am Montag. Mist. Der Garten sieht mega-verwahrlost aus.

Der Bebiline habe ich gestern zwei billige Puzzles mit Griffen gekauft, und eines schon mit richtigen Teilen, eine Packung Straßenkreide und endlich mal ein richtiges Duplo-Set. Das mit den Stöpseln hatte sie ruckzuck gelernt, und auch das mit den richtigen Puzzleteilen - drehen und schieben, dann passt's. 

Eigentlich hätte ich gerne noch gemütlich im Bett bis 9 Uhr gelesen, aber das ist so eine Unruhe da ..... . Ätzend!

Später bringt Frida Fridolin zurück, und am Montag ist ja wieder Schule. Ab Dienstag werde ich dann alle Kinder da haben. Schauen wir mal, was das dann gibt. Ob ich das durchstehen werde?!

Heute mag ich noch all-bran-muffins und banana bread backen. Zu Mittag gibt's caldo de res, morgen Putenschnitzel mit getrockneten Steinpilzen. Der Bub ist sauer, weil ich nicht mehr vegetarisch esse. Keine Ahnung, woher die Fleischeslust plötzlich kommt. Oder: Pachu ist schlank. Durchtrainiert. Kein Gramm Fett. Ich mag abnehmen, er ernährt sich sehr gesund, mit im Prinzip nichts, was mir nicht schmeckt, keine Burger und so, wenig Kohlenhydrate, und ich habe mir überlegt, ob das mit dem Abnehmen bei mir auch funktionieren würde, wenn ich einfach mal die Ernährung von jemand Schlankem übernehme?! Wenn ich aus Deutschland raus bin, funktioniert's ja auch. Die Krönung wäre natürlich, wenn ich es tatsächlich einmal hier schaffen würde!!! Mein Projekt Süßigkeiten- und Softdrink-frei habe ich nicht im Ansatz durchgehalten. Ich würde es aber nicht für gescheitert erklären. Damit das funktioniert, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein. Vielleicht zum 1. Juni nochmal neu anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: