Donnerstag, 26. Mai 2016

Eine Tüte grüner Wind

Froher Leichnam ... heute in Bayern und sonstwo. Also bei uns jedenfalls. Das heißt: frei! 

Morgens erst mal ausgeschlafen. Zum Glück war die Bebiline wieder fit, kein Fieber mehr, und quietschfidel. Erst haben wir schön gefrühstückt - sie Obstteller, ich raisin bran, dann habe ich geschwind unten klar Schiff gemacht, und ein bisschen Wäsche, sie half mir. Geschirr einräumen kann sie auch schon.

Zu Mittag gab's Nudelauflauf-Rest von vorgestern, genial, so musste ich nicht wirklich kochen - volle Entspannung!

Wir haben Bebiline's neues Buch gelesen, das wir gestern gekauft haben, und hatten jede Menge Spaß dabei. So langsam gewinnt sie Zugang zu Büchern.

Ich lass früh ein Buch in einem Zug durch. Leider gab es darin keine Kapitel, deshalb konnte ich es nicht so einfach aus der Hand legen, also gar nicht.

Als die Bebisitterin da war, fuhr ich auch gleich los, zuerst einen ganzen Schwung Bücher für Bookcrossing in die Wildnis freilassen. Das Buchtauschregal war heute arg ungepflegt, schade. Die letzten zwei Wochen habe ich etwa zehn Bücher gelesen. Keine verdammte Pointe. Im Park war's nicht so schön heute, der Rasen mehr oder weniger komplett im Eimer, viel zu viele Menschen auf den wenigen verbliebenen Gras-Inseln im braunen Staub-Meer. Dann halt ins Café - Cappuccino trinken, zwei Dampfnudeln in Vanillesaucenschleim  und einen Rhabarbernektar. Zurück zu Hause habe ich dann bei mir hier oben erst ein wenig aufgeräumt - den Koffer in den Keller -, viel Müll raus, dann ordentlich gestaubsaugt, jetzt ist hier zwar nach wie vor nicht fertig, aber wenigstens wieder halbwegs annehmbar. 

Danach habe ich begonnen, ein Kuscheltier für die Beelzebebi zu stricken. Also dazu muss ich sagen ... als wir das damals in der Grundschule lernen sollten, war ich die einzige Linkshänderin in der Klasse. Die Handarbeitslehrerin hatte weder Lust noch Geduld, mir das langsamer oder sonst wie beizubringen, noch habe ich das bewerkstelligt bekommen, einfach auf rechts umzudenken. Also haben die anderen Kinder sämtliche Handarbeitstechniken wie stricken und häkeln etc gelernt, während ich hinten drin saß, und Bilder ausmalen musste. Tja nun. Also bringe ich's mir jetzt halt selbst bei. Mit einem Teddybären-Lern-Set für Kinder. Auf rechtshändisch. Mir egal. Mal sehen, ob aus den Maschen bis Weihnachten ein Bär wird, bei meinem Durchhaltevermögen ............................. haha.

Später habe ich dann den Film von gestern zu Ende gesehen - "Her". Jetzt noch ein bisschen lesen, dann war's dass auch schon wieder mit frohem Leichnam.

Am Samstag möchte ich raisin-bran-muffins und banana bread backen. Yummie!

Der Tag heute fühlt sich wie Sonntag an - gefällt mir. Bitte mehr davon. Naja ok, die umgefallene Nachttischlampe hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: