Mittwoch, 25. Mai 2016

Twitter ist tot!

... einstweilen. Gerade tut es mir absolut nicht gut. Zu viel von allem. Vielleicht irgendwann wieder. Ich muss mich mal ernsthaft um mich selbst kümmern. Richtig.

Eigentlich wollte ich heute um 20 Uhr Feierabend machen. Aber dann war da die Planung der Beelzebub-Wochenenden, also wann er bei Fred und wann bei mir ist, Babysitter-Planung für die Beelzebebi und und und. Schwierig, das alles. Naja, nun ist es in trockenen Tüchern. Wenn nur die Bebiline nicht schon wieder krank wird, bitte, vor dem Schlafengehen hatte sie Fieber. Wir bekommen ja auch immer die halbkranken Kinder in die Krippe gebracht. Ja doch, ich bin stinksauer. Immer gerade so, dass die Kinder zwar sehr in den Seilen hängen, aber wir sie eben nicht abweisen können. Mann ey!

Für meine Babysitter-Zeit im Juni habe ich geplant, dass wenn ich einen guten Rhythmus für meinen Haushalt finde, ich zweimal jeweils eine große Fahrradtour mache (Sport!!!!!), einmal Zeit mit dem Bub, und einen Abend ins Kino gehe. Zumindest auf dem virtuellen Papier steht der Vorsatz schon mal ........ .

Heute Nachmittag nach der Arbeit war ich mit der Bebiline in der Stadt, mit Bus und U-Bahn, und das erste Mal komplett ohne Buggy! Und sie lief. Und lief. Und lief.
Und ich fühlte mich so dermaßen als Zombie unter den Menschen. >> Alarm!!<< In einem der Spielbereiche im Buchladen traf sich eine ganze Schar fresas zum Picknick-Sit-In, und unterhielt sich ausschließlich über Stuhlkonsistenzen der jeweiligen Säuglinge etc. Helikopter deluxe. Nicht meine Realität. Nicht meine Welt.
Die Bebiline rutschte zum ersten Mal die riesige Tunnelrutsche runter. Nicht einmal, nicht zweimal ... immer und immer wieder ... alleine! Und hatte riesigen Spaß mit den anderen großen Kindern, die auch rutschten. Die anderen Gleichaltrigen durften das nicht - zu rot, zu rund, zu alles. Ich dachte mir, bitte, wenn sie sich das alleine zutraut, dann lasse ich sie. Motorisch macht ihr so schnell keiner was vor. Sprachlich ist sie eher so Mittelmaß. Normal. Sie versteht alles, was man ihr sagt, spricht aber jetzt nicht so wirklich viele Wörter. Später waren wir dann noch im Café, Cappuccino trinken, Apfelkuchen und Wasser für die Bebiline. Als wir fertig waren, schickte ich sie durch das Café durch zur Theke, dem Kellner sagen, dass wir bitte gerne zahlen wollen. Also ich, das mit dem Bezahlen. Sie lief tatsächlich ohne mit der Wimper zu zucken hin, machte 'bitte bitte' und deutete zu mir. So dermaßen sweet!! :D

Jetzt raucht mir der Kopf. Ceviche essen, Film gucken, lesen, schlafen, und morgen hier ranklotzen, bis die Babysitterin kommt. Am Freitag kommt die Haushaltshilfe. Früh, während ich arbeite, dann habe ich ab Nachmittag Wochenende, sauber UND Ruhe! Manchmal bin ich wirklich schlau. ;)

Ach ja ... ab dem 29. Juli habe ich drei Wochen Urlaub. Nun habe ich mir eine Countdown-App heruntergeladen, welche die Tage bis dahin zählt. Diesmal werde ich's nicht so vermasseln wie meinen Urlaub zu Pfingsten. Diesmal nehme ich mir etwas vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: