Freitag, 20. Mai 2016

Ceviche

Der Mann und ich haben beschlossen, dass wir jetzt immer 'zusammen essen'. Also so mehr oder weniger. Ich koche irgendwas, und er macht am nächsten Tag das Gleiche, oder er sagt mir, was es morgen gibt, dann koche ich das auch, so haben wir ein wenig Gemeinsamkeit. Heute also dann Ceviche. Wie ich das liebe!

Heute gibt es Ceviche mit Kabeljau, das war gerade im Angebot. Das Wichtigste: er muss wirklich superfrisch sein! Für eine Person nehme ich 400 Gramm Filet, das ich in feine Würfel schneide. Diese gebe ich in eine flache Form, beträufle sie mit dem Saft von vier Limonen, bedecke die Form mit Frischhaltefolie und gebe sie für gut vier Stunden (am Besten ist über Nacht, aber gestern Nachmittag war der Kabeljau alle, so .....) zum Roh-Garen in den Kühlschrank.

Als nächstes schneide ich etwa drei bis vier Stangen Sellerie in dünne Scheiben. Ich putze noch eine Zwiebel und vier Tomaten und schneide sie ebenfalls in sehr feine Würfel. Nach Ablauf der Marinierzeit mische ich die Zwiebel- und Tomaten-Würfel mit dem Kabeljau und dem Sellerie und salze mit Fleur de Sel.

Jetzt mische ich alles gut durch und ziehe noch ein bisschen sehr fein geschnittenen Koriander darunter. Anrichten kann man das Ganze dann noch mit ein paar Avocado-Scheiben.

Dazu gibt's bei mir natürlich standesgemäß Tostadas und Corona. Que proveche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: