Sonntag, 29. Mai 2016

Kreuzotter, Salamander & Co.

Heute nach dem Frühstück sahen wir zuerst alle arte journal Junior-Sendung in der Mediathek nach seit der Bub zu Fred gegangen war, eine ganze Woche. Danach schnell Frühstückstisch abräumen, anziehen, und dann ging es auch schon los, Fahrräder raus: auf dem Hinweg zur Eisdiele. Der Hammer: Fridolin wollte für alle bezahlen, weil er ja auch so oft etwas von mir bekommt!  Straciatella und Erdbeere für ihn, Vanille für die Bebiline, Bacio, Joghurt und Zitrone für mich für 1,10 € pro Kugel, dazu ein Cappuccino. So ein herzensgutes Kind ........ !!! Danke nochmal, mein Kleiner. Schläft grade alleine unten, und ich hätte ihn so gerne hier bei mir, aber nun ist er tief und fest weg, also lasse ich ihn.

Danach ging es erst mal in den Wald mit Abstechern zu einem See mitten zwischen den Bäumen mit Enten, Schwänen etc. Absolutes Highlight war jedoch das Freiland-Aquarium. Der Bub hatte seinen Spaß, weil es Hornottern (suuuuuperspannend, weil sehr giftig!), Kreuzottern und viele verschiedene Echsen und Frösche zu sehen gab, die Bebiline lachte sich aus irgendeinem Grund über die Schildkröten halb kaputt. Auf dem Rückweg stoppten wir noch an einem Waldspielplatz. Die Bebiline in ihren rosafarbenen Ballerinas mit rosa Tutu und pinkem T-Shirt voll drauf aufs Klettergerüst und gleich mal mit den Großen nach ganz oben geklettert.
Das war so ... süß ... irgendwie ... gestern auf dem Spielplatz fragte mich ein 6-Jähriger voll irritiert, ob die Bebiline (auch in rosa, und mit Zöpfen) ein Mädchen oder ein Junge sei, "weil sie so gut klettern kann und obwohl sie so viel rosa anhat"! Äh ......... . Ja, ich habe halt irgendwie gerade meine rosa Phase. Geht vorbei. Irgendwann. Bestimmt. Vielleicht.

Zurück daheim rührte ich schnell Pizzateig an, dann gab's Lindenstrasse für mich, nach dem Pizza-Essen Wackelpudding für die Großen [....], dann Bebiline ins Bett, bevor ich dem Bub drei Kapitel Muskeltiere weiter vorlas, dann war Schicht im Schacht. Eigentlich hatte ich heute keinen Tatort schauen, stattdessen das Gregor-Buch zu Ende lesen und dann früh schlafen gehen wollen. Doch Tatort. Warum macht man so oft Dinge, die man eigentlich gar nicht tun möchte?!

Unwetter über der Stadt und ich direkt unterm Dach - genial!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: