Sonntag, 14. Dezember 2014

Auszeit

Wetten, dass dies ein weiterer sehr aufregender Tag war?
Mir ist schlecht vom Antibiotikum - nach wie vor.
Heute auf dem Plan stand Tiergarten mit Beelzebebi, während Fridolin auf Kindergeburtstag dort ist.
Vier Stunden Nieselregen und kalt ist nix für kranke Nieren.
Ich bin traurig.
Tränen der Überforderung mit meinen Gefühlen - Überforderung, die nur durch Achtsamkeit mit mir selbst gelöst werden kann.
Ein lieber Mensch fragte mich vor Jahren, was ich tun würde, wenn eine Freundin in exakt meiner Situation wäre. Das machte mich sehr sehr nachdenklich. Eine Freundin würde ich nach allen Regeln der Kunst trösten, versorgen ... . Warum fällt es oft so schwer, all dies Gute, was man mit Leichtigkeit einem anderen Menschen zugute kommen lässt, für sich selbst zu tun?