Samstag, 20. Dezember 2014

Tempomat

Whoa ne, wenn ich krank bin, müssen nicht wir nicht einen Gang zurückschalten. Du verstehst da was falsch. 
Wenn ich krank bin, bist du nicht automatisch mit krank.
Wenn ich krank bin, musst du die Verantwortung für deinen Krempel selbst übernehmen.
Wenn der Bub keine Socken mehr im Schrank hat, kann man nicht zurück schalten.
Mal ganz abgesehen davon bin ich 35 und nicht 75.
Und mal ganz abgesehen davon waren meine Großeltern mit 85 noch aktiver und agiler als du mit grade mal um die 40.
Einen Gang schaltet man nicht mal eben so zurück.
Einen Gang schaltet man zurück, wenn man zuvor etwas geleistet hat.
Etwas leisten (zu können) macht SPASS!!!!

Zurückschalten ist nicht gleich zurückschalten.
Zurückschalten ist nicht, alles stehen und liegen zu lassen - nach mir die Sintflut.
Dann funktioniert Zurückschalten auch nicht.
Zurückschalten gelingt mir gut, wenn ich zuvor bestimmte Dinge abgeschlossen habe. Haken dran - fertig. Wenn ich bestimmte (Tages-)Ziele erreicht habe. Wenn ich zuvor etwas getan habe, so dass die 'zurückgeschaltete Zeit' auch wirklich frei sein kann von "Ich müsste eigentlich noch".
Deshalb kann ich heute auch in Ruhe 'krank' sein, auch wenn ich mich nicht unbedingt schlecht fühle. Die Nieren tun halt weh. Ok. Sakrisch weh. Aber noch immer nicht so, dass ich deswegen in die Knie gehen würde. Auch irgendwie komisch. Wenn man krank ist, ohne dass es einem schlecht geht, fühlt man sich eher verleitet, doch wieder ranzuklotzen. Also bei mir ist das so. Oft. Heute nicht. Heute darf ich ausruhen - krank sein, ausruhen, gesund werden. Die einzige Unternehmung ist, den Bub zur Krippenspielprobe bringen und bisschen Wäsche. Eventuell. Wobei 'gesund werden' ... da der Arzt erst gestern Mittag anrief mit meinem erneuten Untersuchungsergebnis, bekomme ich das Rezept vermutlich irgendwann am Montag oder Dienstag zugeschickt. Bis dahin bin ich, abgesehen von Schmerzmitteln, ohne Medikamente, die mich irgendwie voranbringen (gesund machen).

Die letzte Zeit habe ich viele Haken gemacht. Nicht nur an kleinere Etappenziele. Auch größere Projekte sind abgeschlossen, oder werden in nächster Zeit fertig. Wow - ein wahrlich erhebendes Gefühl!