Sonntag, 28. Dezember 2014

Sonne im Herzen

Strahlender Sonnenschein heute,
frischer Pulverschnee.

Fridolin's nur Lust auf Spielplatz mit seinen Freunden stand meinem absoluten Bedürfnis gegenüber, hier raus zu kommen. Gestern habe ich den ganzen Abend Flüge nach Mexico gesucht. Wenn, dann steigen wir in einen All-Inclusive-Flieger nach Cancun, und lassen uns dort abholen oder fahren mit dem Bus weiter. Das erspart Umsteigen und so vieles mehr. Keine Lust auf irgendeinen Hub alleine mit zwei Kindern ... Paris, Amsterdam ... Iberia ist sowieso ausgeschlossen. Nein, ganz rational gesehen, ist ein Urlaub 2015 nahezu ausgeschlossen, zumindest eine Flugreise mit Fridolin und Bebi.
Wenn schon nicht nach Hause, dann beschloss ich heute, zumindest hier aus der Stadt rauszufahren. Sehnsucht nach RAUS! Das Schöne an dieser Stadt ist, dass man in maximal 20 Minuten irgendwo im Grünen/in der Natur ist, wo's schön ist. Ich mag das gerne: in der Stadt wohnen mit allen Annehmlichkeiten, aber der Option, schnell 'raus' zu kommen. Landleben auf Dauer wäre ja nichts für mich. Nicht hier in Deutschland. Ich habe mal ein Jahr auf dem Land gewohnt ... . Ne, also ne.

Heute dann jedenfalls raus ins Weiße. Natur. Schnee. Sonne. Wald. Durchatmen. Viel Spaß. Fridolin nahm sogar seine kleine Schneeschaufel mit, damit bauten wir dann eine Burg. Bebi schlief die gesamte (!) Zeit, als wir unterwegs waren, bis wir wieder nach Hause kamen. Glücklicherweise habe ich Fridolin zu seinem Glück gezwungen. Es tat so gut, draußen gewesen zu sein. Luft. Durchatmen. Keine Häuser. Natur. Den Kopf ein wenig freier bekommen.