Freitag, 22. April 2016

Aua

Der Bub hat sich heute erst vergnügt, und dann mit klarem Kopf gearbeitet. Er macht sie, wenn's warm genug ist, im Baumhaus, da ist fast nix drin, also kann er sich dort im Endeffekt besser konzentrieren als an seinem eigenen Schreibtisch. Jetzt hat er sich auf der Terrasse ein Wachstischtuch ausgebreitet, alte Klamotten angezogen, und klopft irgendein Dinoskelett frei, das er zum Geburtstag bekommen ist. 
Abendessen war lustig, irgendwie. 
"Wenn du nachher Hunger hast, darfst du dir nehmen, was du möchtest, außer die eine Flasche Limo."
"Darf ich mir also auch ein gigantisch großes Müsli machen?"
"Ja."
Und dann strahlte der Bub bis über beide Ohren. Geht schon klar so, heute mal. Jetzt sitzt er mit der Beelzebebi und der Bebisitterin am Tisch. Die Bebisitterin muss sich nicht extra um ihn kümmern, er ist nicht sich selbst überlassen, ich aber schon .... also quasi.

Der Himmel schickte der Bebiline und mir gestern meine Dienstreise nach Bad Rodach. Der eine Tag zusammen und weg von daheim tat uns einfach nur GUT! Nachdem sie die ersten Tage der Woche die anderen Kinder in der Krippe geschubst hatte, am Mittwoch ein Kind so, dass es hinfiel und blutete, läuteten bei mir sämtliche Warnglocken, deshalb hatte ich ja auch eine Anzeige zur Suche nach einer Haushaltshilfe aufgegeben. Heute in der Krippe war sie dann wie ausgewechselt, und wieder ganz meine liebe, kleine Beelzebebiline.

Mir tun heute sogar die Schienbeine weh - warum?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: