Dienstag, 5. April 2016

Alles gut

Heute Nacht ist es eigenartig hell über der Stadt.
Meine Freundin hat sich aus Chile gemeldet. Sie ist so traurig. Tut mir weh, zu hören. Ich vermisse sie auch sehr, immernoch. Von wegen "aus den Augen, aus dem Sinn".

Der Bub hat heute mal kurz auf die Bebiline aufgepasst, wir haben draußen die Sandkasten-Saison eröffnet, nachher haben wir alle geduscht. Endlich wieder barfuß laufen. Und die Bebiline windelfrei. Und ich in der Hollywoodschaukel.
Jedenfalls machte der Bub das so toll, dass ich innerhalb kürzester Zeit viel geschafft habe. Er brauchte dann auch gar nicht viel mithelfen. Klar lasse ich ihn mithelfen, altersgerecht, aber er soll in erster Linie Kind sein dürfen. Dafür, dass ich alleinerziehend bin, kann er nix. Den Wecker habe ich mir morgen auf 6.30 Uhr gestellt, eine Stunde später als sonst, weil ich vorbereitet habe, was vorzubereiten ist. Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass ich von alleine früher aufwache, damit ich noch mehr Zeit für mich habe. Ich probiere das jetzt einfach mal so. Das würde natürlich voraussetzen, dass ich abends, also jetzt, früh genug einschlafe.

Mich nervt so, wenn Frida sich echauffiert, wie es hier aussieht. Soll sie erst mal in meinen Schuhen laufen, dann darf sie sich gerne ein Urteil erlauben.

Der Bub hatte heute riesige Schmerzen in der Hüfte, konnte morgens kaum laufen, dementsprechend auch kein Fussi heute, und kein Fred. Nur Fred rief 6 mal (?) an, schrieb SMS und Whatsapp am laufenden Band. Irgendwann habe ich mir dann erlaubt, nicht mehr zu reagieren. Wenn er das nächste Mal zum Fußball geht, wird er hinterher bei Fred schlafen. Ich mache das nicht mehr mit, dass er permanent hier herumhängt.

Downshifting - ich heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: