Donnerstag, 7. April 2016

Straight from the heart

Wie ich jeden Tag dankbar bin für meine beiden Kinder.
Ich hätte mir nach sieben Jahren Jungsmama niemals vorstellen können, wie schön es sein würde, auch eine Mädchenmama zu sein, mit allem drum und dran, von rosafarbenen Kleidchen (von denen sie inzwischen reichlich hat) bis hin zu Zöpfchen und Haarspängelein.

Der Versuch, der Bebiline hier oben ein Matratzenlager einzurichten, so wie der Bub es hat, ging deutlich nach hinten los. Für so zu schlafen ist sie noch zu klein. Sie fand das als ein Spiel und konnte nicht schlafen.

Mal sehen, ob ich den 'langsamen Freitag' morgen für mich nutzen kann. Am Samstag ist Kindergeburtstag, bis dahin ist noch so einiges vorzubereiten.

Kleine To-Do-Liste:
- Wäsche aufräumen
- Wäsche waschen
- putzen
- Essensplanung nächste Woche
- Einkaufsliste nächste Woche
- aufräumen
- Sonntag: Gartenmöbel einlassen!!!!!

Statt den Schreiner für einen Sichtschutz zu beauftragen, kam mir jetzt in den Sinn, im Internet nach einem Pflanzkasten mit Rankgitter zu suchen. Dürfte in jedem Fall billiger sein, wenn auch nicht die perfekte Lösung, da sowas ja eher rustikal ausfällt - also so gar nicht mein Stil - und außerdem das vorhandene Beet um die Terrasse verdecken wird. Aber besser, als die Terrasse weiterhin nicht so zu nutzen, wie ich es gerne möchte, weil wir ja dann auf dem Präsentierteller sitzen.

Vorhin rief der Bub an zum Gute-Nacht-Sagen, weil ich ihm eine SMS geschickt habe, dann habe ich ihm - am Telefon - ein Kapitel aus den Muskeltieren vorgelesen (hatte gesehen, dass das nächste zufällig ein recht kurzes war, dann legte er sich weil ins Bett bei Fred, ich hier oben); was hat er sich gefreut, der Zwerg! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: