Freitag, 1. April 2016

La Distancia

09.53 h: Geschenktag! Heute ist ein geschenkter freier Freitag!! Ich habe tatsächlich mein Geld bekommen!!!!!!!! Alle Kinder schlafen noch oder sind in ihren Betten. Eigentlich war für heute früh ja putzen angesagt ... . Wenn ich jetzt schnell starte, wacht die Bebiline aber auf. Wenn ich sie nicht aufwecke, macht sie keinen Mittagsschlaf, dann kann ich meine Geschenkeaktion für den Bub nachher vergessen - er darf einen Freund besuchen gehen, in der Zeit muss ich ganz dringend sein Kochbuch fertig machen.

Ich bin gerade am Überlegen, welche Rezepte ich ihm rein schreibe:
- Marmorkuchen
- Käsekuchen
- Nudelauflauf
- Grießbrei
- Vinaigrette
- Pizzateig
- Tomatensauce
- Nudeln mit Gorgonzolasauce
- Gnocchi mit Mozzarella
- Blaubeerpfannkuchen
- Muffins
- Tomate Mozzarella
- Brezenknödel
- Himbeer-Trifle Tim Mälzer

... ich muss ihn mal aushören beim Frühstücken jetzt, damit doch bisschen was drin ist, was er kochen kann.

Und eine Idee in mir reift ......... . Mein Garten nervt mich eigentlich schon, seitdem ich ihn habe, weil ich halt irgendwie allein dran rummache, ohne Geld, ohne Plan, ohne Kraft. Gestern Abend hatte ich die entscheidende Idee: der Schreiner, der das Baumhaus vom Bub gebaut hat, kann bestimmt auch Sichtschutze für Terrassen bauen. Zumal ich ab April und ab Mai ja mehr Geld verdienen werde, weil mehr Kinder. Bevor ich noch länger Geld in irgendwas investiere, das sowieso nichts wird, rufe ich später gleich an. Nun ist ja ziemlich spät im Jahr, er wird vermutlich mit Aufträgen voll sein. Naja, fragen kostet nix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: